Rückrufaktion von Honda (verschiedene Modelle)

  • #21

    Ich habe meine fast neue Africa DCT, Vorführer mit 315 Km auf der Uhr, 12/21 vor 3 Wochen beim Händler abgeholt.

    Bei der Übergabe meinte er, ich solle nicht im Modus "D" fahren sondern gleich in den "S" Bereich gehen!?

    War damals bereits schon etwas bekannt? Hatte es mit der Rückrufaktion etwas zu tun?


    Grüßle Frankie

  • #22

    Nein. Im D-Modus schaltet das DCT sehr früh in den nächsten Gang, fühlt sich dann untertourig an.

    Für viele DCT-Fahrer ist der Modus unbrauchbar, daher wohl der Hinweise deines FHH.

    Letztlich muß man selbst herausfinden, welcher Modus einem taugt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #23

    heute Anruf vom Händler bekommen. Die sind in Kenntnis, haben aber die Software noch nicht. Wird noch bisschen dauern, Schreiben/Meldung kommt dann :thumbup:

  • #25

    Ja, denke auch dass das die Version schon existiert. Wird ja bei Honda zu sowas einen Prozess geben wie die Info, Anleitung und SW verteilt wird.

    Glaube mein Kumpel der genervt zu Triumph gewechselt ist hatte genau das Problem. 2020er ATAS mit allem und DCT: Beim Abbiegen auf 'ner B mit Gegenverkehr: ausgegangen. Mit 70 zw. 2 Ortschaften: ausgegangen. Händler hat alles gegeben und überprüft. Schließlich neues Display/Steuergerät/Schlüsssel. Ist zwar nix mehr passiert, Vertrauen war aber weg...

  • #29

    Hi ,


    Für meine SD08 DCT (Erstzulassung 09/2020) wird der Rückruf ebenfalls seit heute auf der deutschen Webseite angezeigt.


    Das Problem ist bei mir bisher nicht aufgetreten. Eilig habe ich es daher nicht wirklich. Bin gespannt ob sich mein Händler meldet.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!