Rückrufaktion von Honda (verschiedene Modelle)

  • #191

    Unsere Nummern sind sehr ähnlich, meine lautet 01039B0105. Du hast anstelle des B ein C, sonst identisch.


    Aber in den USA scheint es andere Bezeichnungen zu geben. Wir können da nichts rauslesen wenn Honda Geheimniskrämerei betreibt.


    Eigentlich würde ich als Kunde eine Art "Release-Notes" erwarten, also eine Notiz, was alles geändert wurde.

  • #192

    OhOh, das ist die Software für die Monkey. Viel Spaß, jetzt hast noch 10PS, in den Tank passen noch 1500ml und die Räder schrumpfen über Nacht so ein dass die Bremsscheiben vom Durchmesser her größer sind als diese. :happy-smileyflower:

  • #194

    Ja, wurde gemacht... :)

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #196

    Das ist egal, je nach Baujahr und Modell gibt es eine eigene Software Nr.


    Ich habe z.B. eine SD08 CRF1100D DCT MY2022, die hat weder ein B oder ein C in der Bezeichnung der Motorsoftware sondern nur Zahlen, siehe:



    Übrigens, habe das Update erst beim zweiten Händler erfolgreich aufgespielt bekommen, der erste hatte Probleme mit dem updaten, jedoch ganz flockig gemeint „das passt schon“ (Stempel ins Serviceheft und mit Honda Österreich geschäftstüchtig den scheinbar durchgeführten Rückruf abgerechnet). Habe aber die eigenenartige Meldung am Laptop aus dem Augenwinkel mitbekommen und der ganze Vorgang dort ist mir „spanisch“ vorgekommen.


    Dann einen zweiten Händler aufgesucht (Tip vom User „Gerhard“ hier aus dem Forum), ihn gebeten sich das anzusehen zu prompt hat sich herausgestellt, dass nichts upgedated wurde. Er hat es dann in 10min hinbekommen.


    Mein Misstrauen gegenüber Werkstätten ist wieder ein Stück gewachsen, werde zukünftig wohl beim zweiten Händler bleiben.


    Ach ja, der Mensch ist ein Herdentier, durch euch angeregt bilde ich mir jetzt auch ein dass sie schöner läuft, am elektronischen Gas nicht so nervös ist (schwächere Motorbremse) und feiner schaltet. Ob’s wirklich so ist…?


    Egal, bin happy das jetzt alles gut ist!


    Schönen Abend

  • #197

    .... mein Termin war gestern, und es hat alles super funktioniert. :handgestures-thumbupleft:

    Und wo sie schon mal auf der Bühne stand, hat der Meister mir noch auf meine Nachfrage zwei Sachen bezüglich der Kette erklärt und von sich aus den Luftdruck geprüft und minimal korrigiert. :roll: Alles tiptop!

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #198

    Inkompetente verantwortungslose Schlamperei! Eigentlich sollte man das dem Importeur melden, oder nicht?

  • #199

    ...unbedingt! 8-)


    Zusätzlich zum Eintrag im Servicehrft gab's doch zumindest bei mir und bei vielen anderen einen Ausdruck mit dem durchgeführten Update.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #200

    Ja, den Händler knöpfe ich mir noch vor und konfrontiere ihn mit dem Käse den er fabriziert hat. Je nachdem wie das läuft sehe ich dann weiter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!