Rückrufaktion von Honda (verschiedene Modelle)

  • #181

    Naja, meine wurde im August 2022 geliefert und musste upgedatet werden...

    SD09

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #182

    Am besten kurz beim HH vorbeifahren und bitten kurz das Honda-Update/Diagnosesystem anzuschliessen. Zeigt dann sofort an ob Updatebedarf besteht. Danach bist du auf der sicheren Seite.

  • #183

    Unterdessen sind bereits drei Meldungen (meine eingeschlossen) im US-Forum von einem Motorstop an der Ampel/Stopschild nach dem ECU Update!

    https://www.africatwinforum.co….44156/page-8#post-401624


    Interessanterweise haben sie in den USA offenbar ganz andere ECU-ID's der Firmware als bei uns. Honda Support wollte mir auf meine Anfrage keine Auskunft erteilen.


    Rectangle Font Line Parallel Pattern


    Viele berichten auch von einem höheren Verbrauch / verkürzter Milage pro Gallone! Ich habe bei mir eher den Eindruck, dass der Verbrauch besser geworden ist.

  • #184

    Bin heute mit meiner SD08 DCT nach dem Update mehr als 100 km gefahren, alles dabei mit BAB, Landstraßen und auch Stadtverkehr. Fühlt sich untenrum vom ersten bis dritten Gang in S1 und S2 im Tour- und Stadtmodus deutlich lässiger an. Vorher zog sie beim anfahren sehr heftig ab und ruckelte beim Gas wegnehmen, das ist jetzt alles viel smoother und es ruckelt auch nix mehr. Bin sehr zufrieden mit dem Update :handgestures-thumbupright:

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #185

    Da kann ich Dir nur 👍 zustimmen! Bin heute auch zum ersten mal nach dem Uptade eine Runde gefahren. Es ist wirklich alles noch besser geworden. Ich bin begeistert vom DCT 😍


    Griessli aus Basel

  • #186

    Und ich dachte ich hab es mir nur eingebildet. Aber ich hatte auch den Eindruck.

    Ich kenne die AT ja erst seit 1000km. 1050 um genau zu sein...

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #187

    Habe nun auch das SW-Update wg Rückruf machen lassen. Fahre zu 90% im DCT S1-Modus und mir ist sofort aufgefallen, dass das DCT im unteren Bereich (bis 60 kmh) weniger und viel angenehmer schaltet. Gänge werden etwas mehr ausgedreht - was sich voll positiv auswirkt - bin begeistert!

    Allerdings habe ich nach den ersten 100 km auch einen Mehrverbrauch von 0,5 l festgestellt.

    Habe aber auch Reifen von den Orig. Bridgestone auf die Bridgestone Battlax Adventure Trail AT41 gewechselt....das könnte auch mitspielen....

  • #188

    Wenn du betroffen bist, bekommst du Post von Honda. Bei mir war es ein Einschreiben. Ich habe das auch einfach abgewartet und hätte auch nicht danach gefragt, wenn ich keine Post bekommen hätte. Bei meiner ATAS (2022) mit DCT ist das Problem nie aufgetreten und auch nach dem Update kann ich keinen Unterschied feststellen.

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days!

  • #189

    Update erledigt. Tat nicht weh 🙂


    Fährt genauso gut wie zuvor.

    Nach Tagestour alles wie gehabt.

    Keinerlei Änderungen festgestellt.

  • #190

    Ich hab eine ganz andere Nummer als Update...



    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Preller ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!