Foodtruck für begleitetes Fahren und betreutes Essen - Unterwegs mit bestem ESSEN

  • #21

    Nein, andersrum wird da n Schuh draus.

    1. Verzicht auf Körperhygiene

    2 die Insekten dürfen ruhig kommen ,am dann im Dunstkreis meines Körpers elendig zugrunde gehen :evil: =O

    3 Wenns A meisen , sind, gibts auch gleich Frühstück :P


    Aber zu deinem Anliegen,


    für Tourenfahrer.

    Es ist wie der MaxiTwinni, schon sagte, Essen ist in der Zivilatsion allgegenwärtig. Auch technische Hilfe, zumindest meist Ortsnah.

    Ein Vorteil eines solchen Trucks wäre ein FARP. Fuel, Air,Repair , Truck. inklusive evtl, Personen mitnehmen die eben nicht mehr aufs Mopped können, aus Gesundheitlichen Gründen, oder weil die BM... oder irgeend ein anderes Mopped nicht geht .

    Es wäre auch sinnvoll für die Leute die eben keine 500km fahren können, das die doch mmitkommen könnten. (Anhänger nötig)

    Und die dann doch eben in Spanien kleinere Toure machen können


    Auch das Argument das man ja nicht auf den Truck warten kann; ihr denkt nicht weit genug, und nicht offen genug, sorry. Niemand sagt das so ein Fahrzeug über den Berg mit den ATs muss, der kann auch direkt zum Zielpunkt fahren, und nicht 6h über den Berg mit den ATs müssen zb


    Zeitplanung:

    bzw bevor der Tross weiterzieht, das der eben schon vorher zum nächsten Ziel fährt

    Man könnte ein Servicefahrzeug, wenn der da nicht mit durchbrennt, evtl 2-3 Tage vorher losschicken. Was eigentlich so auch gang und gäbe ist



    Kosten,

    ganz grob. Meine Unternehmungen haben für dieses Jahr zum gr0ßen Teil auf der Strecke bleiben müssen. In der Regel laufen da aber für 2200km um zb üdspanien zu kommen ca 8Lx22 nur an Spritkosten auf, und das können auch locker mal so um die 14Literx2200km /100 (Mit Anhänger) werden + Verschleiß+Fahrer. Sprit nur für die Südspanientour. Also ca 705 Euro hin und zurück, bzw wenns n Kfz mit Anhänger eben 1230€ für hin und zurück. mit Fahrer je nach länge das doppelte für 2 Wochen ??? Versicherung,Wertverlust,Verschleiß,etc

    Obwohl ich garnicht weiß was da so aufgerufen wird für Fahrer zZt

    Theoretisch wäre auch jemand möglich , der zwar lange Autofahren kann, aber eben nicht solange Mottorad ( Steckenlänge)

    Als einzelner Fahrer mit Servicetruck, ... wohl kaum. Mit 20 motivierten Fahrern evtl schon eher. Die Spanienrundfahrt von countrybiker waren zb 4500km


    Zumindest würde man bei Eigenverpflegung, insofern es nicht gegen Einfuhrbestimmungen im Ausland verstößt, auch da Geld bzw Kosten sparen


    Das erstmal nur n paar schnelle Gedanken dazu bzw meine Just2Cents



    Lele, du scheinst eine sehr soziale Ader zu haben. Für die die gerne wollen würden, aber aus irgendwelchen Gründen nicht können, sehe ich das eher sehr positiv. Und das ist sicher nichts, wie HeinoAT schon formulierte, für Expresstourer. Sondern eher was für Gemeinschaft. Auch wenn es mit kosten verbunden ist . Aber Geld, Geld kostet alles immer und irgendwie :thumbup:


    Nachtrag:

    Mit ner Spedition runter ca 25 Fahrzeuge ists ca für knapp 700€ möglich. Das ist aber nur der Transport mit Gepäck, und kein Service , etc

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #22

    Meine Spanien/Portugal Rundfahrt waren mit dem Womo 5000 Km zusätzlich 4500 Km Motorradtouren .

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #24

    Bin immer alleine unterwegs. Von Campingplatz zu Camingplatz und von dort aus dann meist 2 Motorradtouren und wieder weiter.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #25

    Man könnte das auch als besonders Event veranstalten. Also mit zahlungskräftigen Gästen mit Motorrädern unterwegs sein und als besonderen Ort eine oder zwei Übernachtungen im Zelt mit dem Versorgungswagen als Überraschung bieten. Die Zelte sollten auch vom Service aufgebaut werden. Ansonsten schlafen in Hotels.

  • #26

    Also Anhänger fürs Motorrad hinterm WoMo.
    Die Idee hatte ich auch schon.
    Leider keine AH-Kupplung dran an meinem alten Schätzchen.
    Und noch nie gefragt ob so etwas montierbar ist.
    Einer Rahmenverlängerung stünde hinten mein "Keller" im Weg.


    Off topic, habs auch grad gemerkt. :shock:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #27

    Moin Gerrit,

    ich esse auf Touren Mittags auch immer nur eine Kleinigkeit (wenn überhaupt, dann Curry-Pommes oder Fischbrötchen :lachen: ). Abends dann gerne auch mal Regional. Für mich bräuchte es so ein Imbiss-Auto auf einer Tour nicht.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

  • #28

    Früher mit Anhänger wurde mir aber zu umständlich. Daher jetzt mit Plattform hinten am Womo.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #29

    Das wäre für mich keine Option. Zumindest nicht mit diesem Anspruch (Sternekoch etc.). Der Dirk von Zitzewitz hat auf seinen Endurotouren auch einen Truck dabei, aber eher mit Werkstatt Ausstattung und zum Gepäcktransport. Unterwegs gibt's auch mal eine Wurst vom Udo (der Beste Fahrer auffe Welt :zwinker: ) Oder Wasser und Kaffee. Aber das sind Hardendurotouren, wo es ordentlich zur Sache geht. Und Abends wird in einem lokalen Gasthof eingekehrt.


    Also nochmal zu deiner Frage: nix für mich! Ich fahre am liebsten allein oder maximal zu dritt und kehre lokal ein oder kaufe lokal und koche dann selbst.


    Fazit: :handgestures-thumbdown:

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