Heizgriffe für 250 L

  • #1

    Moin zusammen!

    Ich brauche Heizgriffe für die Kleine! Hat jemand eine Empfehlung bzw gute Erfahrungen? Wäre dankbar für einen Tipp.

    Louis hat welche von Koso (140 €), MTP-Racing (35 €) und Saito (50 €). Dann sah ich bei griffheizung-motorrad.de noch Oxford (54-85 €), Coolride (100 €), JMT (65 €) und Daytona (87 €).


    Viele Grüße aus dem Norden!

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #2

    Hab an der 250 Rally Oxforbd dran, hat ein Bedienpanel. An der CB 1300 hab ich die von Koso, die hat einen kleinen Taster am linken Griff wie an den originalen Honda Griffen. Sind super! Sieht man da auch kaum, sind aber hakt teurer.

  • #3

    Ich kann die von Oxford empfehlen. Die habe ich an der Scrambler dran und die funktionieren bestens, d. h. sie heizen, wie sie sollen. Die Heizstufen sind optimal. Auf der obersten Stufe hatte ich sie noch nie, schon auf der vorletzten knallt es richtig.
    Unschön: Das Paneel sieht nicht schick aus, ist aber funktionell und lässt sich prima ablesen und regulieren. Ich habe das am Spiegelfuß mit einem Halteblech befestigt.


    An meiner kleinen CRF hatte ich erst die Daytona, wo der Schalter im Griff ist. das ist Schrott, weil man so immer einen Fremdkörper am Handballen spürt. Außerdem lassen die sich mit dickeren Handschuhen nur schwer bedienen. Die alten Daytona mit Extra-Schalter heizen auch gut, doch der Schalter ist auch hier fummelig und man muss die extra ausschalten (steht so in der Anleitung. Die eine Stufen ist zum Vorheizen, dann muss man einen Tick zurückschalten.

    Jetzt habe ich an der CRF welche von KOSO, die mit dem LED-Ring auf der linken Seite. Die heizen nicht so gut wie die Oxford, die Bedienung ist aber in Ordnung.

    Nach einem Neustart muss man alle Heizgriffe wieder neu anschalten.


    Wenn man mit der Optik klarkommt, würde ich zu den Oxford raten.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #5

    haben in der 250er die billigsten von Coolride. Schon seit 5 Jahren. Bisher alles klaglos mitgemacht was an Kraft da über die Handbügel so eingeleitet wurde. Haben auch schon etliche Betriebsstunden auf dem Buckel, meine Liebste macht die schon an wenn ich noch nach Klimaanlage für's Moped frage ;)

  • #6

    Die Lichtmaschine der 250er ist sicherlich stark genug, dass Du Dir aussuchen kannst, was Du willst. Mit der Suche nach 'Heizgriffe' findest Du bestimmt viele weitere Tips hier im Forum. In jedem Fall nimm eine Heizung mit mehr als 2 Stufen. Die 2stufigen sind alle gleich geschaltet, da ist die eine Stufe meist zu kalt und die andere zu warm.

  • #7

    Ich habe die Oxford gekauft, heizen gut. In der niedrigsten Stufe ist es fast zu schon zu warm. Bin aber zufrieden

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!