Sitzbank und Stauraum

  • #1

    Hallo,


    also manchmal muss ma ja schon verzweifeln, was sich Entwickler so denken.


    Wer hat sie diese Sitzbank und die Verschlußtechnik ausgedacht?

    Wer kommt auf eine solche Idee, das man die Sitzbank herunter nehmen muss, um an einen Sechskant zu kommen, mit dem man das Werkzeugfach öffnen kann (ich brauche eine Werkzeug um ans Werkzeug zu kommen...)?

    Natürlich ist mir beim Abschrauben des Werkzeugfaches auch gleich bei mir eine Schraube irgendwo in den Motor gefallen und wurde nicht mehr gefunden...


    So gut wie die AT konstruiert ist, so daneben sind diese Sachen.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #4

    Was ist an der Lösung so falsch... Niemand kann mal schnell die box aufmachen

    Ich finde es ok...hab ich noch nie gebraucht, Werkzeug und Honda :lachen: hab fast 40 tsd ohne jegliche Probleme

  • #5

    Vor allem kommt man mit dem Bordwerkzeug eh nicht weit, oder?

    Da ist ja nur Kleinzeug drin.

    Also Kette nachspannen oder Radausbau geht damit nicht …

    Vielleicht den Lenker oder Spiegel festziehen?

    Abgesehen davon passt (bei der SD06) das Werkzeug vermutlich sogar komplett unter die Sitzbank in hoher Position.

    Bei mir sitzt da halt das Steuergerät der Nebler.

  • #7

    Wusste ich noch garnicht. Aber ich bin ja schon zu doof hinten den Sitz ab zu bekommen , geschweige den vorne wieder drauf. Ging wirklich bei keinem Motorrad so doof wie bei der Crf 1100. Was hab ich geflucht.

  • #8

    Ich hab das Schloß für die Sitzbank nicht mehr aufbekommen heute.

    Schliesslich bin ich über eine Bodenwelle gefahren und meine Sitzbank hat geknackt. Ich war nicht weit von meinem Händelr weg.

    Der Verkäufer hat gelacht und meinte nur, ja, das kennen wir. Das Problem hatten wir auch am Angfang das System zu verstehen.

    Er hat kurz die Fahrersitzbank mit einem kräftigen Zug hochgezogen. Jetzt geht wieder alles...


    Zum Glück bin ich technisch unerfahren... :think:

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #9

    Sitzbank scheint nicht Hondas Stärke zu sein, die von der VTR war schon hakelig und ich musste die Bügel/Ösen nachbiegen aber die geteilte AT Sitzbank top das nochmal nach unten. Mein Verkäufer hat bei Übergabe auch zu kämpfen gehabt nachdem er das Fahrerhandbuch angesprochen hatte , welches ja unter Sitzbank platziert ist und ich es gut fand es mal gleich in die Hand zu nehmen :)

    Gut das Batterie seitlich verbaut ist, zumindest hab ich das dem Handbuch so entnommen, so brauch ich die nicht öfters abfrickeln.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #10

    Einfacher geht es, wenn an den Kontaktstellen, wo sie eingehakt wird, bisschen 0W40 dran sprüht :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!