Nebelscheinwerfer

  • #21

    Also das Fernlicht der AT ist mehr als ausreichend diesen Bmwgedöns eine Streuung eines Neblers beizubringen wäre unwahrscheinlich


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #22


    Für mich sieht es nach Betrachtung der Streuscheibe eher als Nebelscheinwerfer aus. Im BMW-Zubehör-Prospekt wird erhöhte Sicherheit bei Nebel, Schnee und Regen beworben.


    LG, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

    Einmal editiert, zuletzt von rubbergum ()

  • #23

    Das mit der eröhten Sicherheit kann man ja eventuell nachvollziehen.


    Wenn man mehr auf sich aufmerksam macht, in Form von z.B. Lichtorgeln, dann wird man vlt auch eher gesehen.


    Für mich ist die Funktion als Nebelscheinwerfer aber irgendwie nicht gegeben. Schliesslich muss man ja drunterher leuchten und nicht mitten in den Nebel rein.

  • #24


    Bei der GS sind sie höher montiert, bei der K1600 jedoch ziemlich tief. Der Gesetzgeber gibt nur vor: nicht höher als Abblendlicht. Außerdem ist auch die Streuscheibe/Reflektor/Linsen-Kombination ausschlaggebend, nicht nur die Montagehöhe.


    LG, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #25


    Ich lasse mich da immer gerne eines besseren belehren. Hab das jetzt analog vom Auto übertragen. Da bringen die Dinger eben auch nur was, wenn sie unten an der Front hängen. Nur soooo tief kommt man beim Mopped wahrscheinlich gar nicht.


    Natürlich sind die Teile ohne Nebel toll in der Nacht. Wobei ich da persönlich schon gerne welche hätte, die der original Abblendlichtfarbe ähneln. Ich weiß jetzt allerdings nicht welche Lichtfarbe unser LED-Licht in Kelvin hat...

  • #26


    Da kann ich dir wärmstens die originalen Nebelscheinwerfer für die AT empfehlen - ich bin froh das ich die bestellt habe und nicht irgendeine Bastel-Lösung.
    Saubere Montage durch vorgefertigte Kabelsätze / Anschlüsse / Schalter und Kontroll-Leuchte, passen sich ins Lichtbild der AT-Scheinwerfer perfekt ein und sind abgesehen davon wirklich hell! :shock: ;)


    Damit bist du auch im Tagesbetrieb deutlich besser zu sehen! Breite Streuung des Lichts unterhalb des Hauptscheinwerfers.


    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #27


    da kann ich Dir grad nur beipflichten. Hab mir die von Touratech bestellt, weil ich eigentlich keinen Bügel vorne will.


    Das wird als Lenkerschalter mitgeliefert:


    Hab mich grad in den Ar... gebissen :twisted:


    Grüße Jens

  • #28


    Kauf Dir den Originalschalter beim fHH und bau ihn im Cockpit ein - schon ist das Problem erledigt!


    Aber ich muss Dir recht geben... der Schalter von Touratech sieht echt schäbig aus :)

  • #29

    siehe hier:
    http://trueadventure.de/forum/…=14&t=634&start=15#p19452


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #30


    Die Idee ist gut, nur ist der nirgends mehr verfügbar...


    @Maddan, welche Abmessungen hat der Schalter??? Sieht nicht rechteckig aus... :shock:


    Grüße Jens



    Ganz blind... :whistle:


    Danke :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Banshee76 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!