TomTom go ride

  • #11

    Moin,


    die App Tomtom GO RIDE noch nicht, aber ich nutze seit einem Jahr die App Tomtom GO mit Android Auto um zuvor geladene GPX Tracks auf meinem SD08 Display abzuspielen. Das funzt absolut einwandfrei, bin damit sehr zufrieden.


    Bin aber sehr neugierig auf eine erste Produktivversion von Tomtom GO RIDE, weil Planung und Erstellung von Tracks und Routen von Tomtom GO native nicht unterstützt wird und der von mir als Workaround gewählte Weg recht umständlich ist (1. Erstellung von GPX Tracks unter Kurviger.de, danach 2. Transport via MyTomtom als Server-Eintrag unter "Meine Routen" und 3. mit Tomtom GO auf dem Smartie abspielen, wobei ich die Anzeige auf dem SD08 Display nutze).


    Das neue Tomtom GO RIDE könnte daran gemessen eventuell eine echte Verbesserung und Vereinfachung werden. Überlege ob ich mir deshalb auch die Beta runterlade, zum Ausprobieren.


    Viele Grüße Jörg

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #12

    Hallo Jörg, vielen Dank für die Info :)

    ja das habe ich mir schon fast gedacht.

    Meine Frau fährt schon seit Jahren die AT und eigentlich hätte ich Lust auch nach Hondas DCT zu wechseln.

    Ich komme aus dem BMW Lager habe früher noch mit dem TomTom 500 gearbeitet Mittlerweile aber BMW Connectivity da der Garmin Kram überhaupt nicht meins ist <X Jetzt bin ich es gewohnt Gpx-Routen per WhatsApp schicken 8o einfach easy :)

    So umständlich wie du das gerade machst habe ich das auch noch in Erinnerung X/

    Ich hoffe dass das besser wird.

    Gruß Thorsten

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #13

    Hallo Jörg, unter Punkt 2. Meinst du bestimmt TomTom MyDrive um aus der Cloud Tracks und Routen zu speichern und zu exportieren!?

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #15

    bei Tom Tom Go mache ich das auch so, plane mit MyDrive und synchronisiere mit der Cloud auf die App, .... oder lade mit Kurviger gemachte Touren in My Drive und dann in die Cloud und in die App navigiere auf dem Display, ... in der App kann man leider keine kurvenreichen Routen Planen und keine GPX laden, sonst klappt alles super, man kann auch nicht mit MyDrive im Handy planen und dann mit dem gleichen Handy in die App synchronisieren (jedenfalls ich nicht), da könnte eine richtige Motorradapp von TomTom schon deutlich besser sein, ... abgestürzt ist bei mir TomTom noch nicht einmal ist es nicht gleich hochgefahren ... Lightning Kabel raus und wieder rein dann lief alles, ...

  • #16

    Moin, Ja das mit den GPX laden nervt ein wenig, da muss was passieren.

    Aber die Jungs bei Tom Tom sind nicht die schnellsten was Vorschläge und Umsetzung angeht ||

    Wichtig ist das es per Android Auto auf dem Display funktioniert :)

    Calimoto bekommt das mit Google auch nicht auf die Kette,

    Damit kann man ganz gut fahren wenn der Fokus nicht auf Planen liegt, 8o sondern nur um den Block und zur Eisdiele.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #17

    Apropos Android Auto und Lightning-Kabel - in den ersten Wochen hatte ich ein paar technische Probleme, die Verbindung zwischen meinem Smartie und dem Display ging verloren und Android Auto musste wiederholt neu gestartet werden.


    Wie sich dann herausstellte lag dies an der Kabel- und Steckerverbindung zwischen Smartie und SD08-Display, da wackelte oder passte manches nicht, weil ich anfangs versuchte mit kürzeren und schwarzen Kabeln zu fahren. Das lange weiße Original Samsung-Kabel möchte ich auf meiner Schwatten einfach nicht leiden.


    Am Ende habe ich beigegeben und lebe zurzeit damit, dass die Verbindung bisher nur mit dem Original-Kabel nachhaltig stabil und störungsfrei gehalten hat. Ich habe wohl gesehen, dass andere AT Fahrer auch mit Fremdkabeln steckern, aber ich habe einfach keinen Bock mehr damit herumzuexperimentieren - will einfach nur fahren.

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #19

    Guten Morgen,

    Danke für die Info :handgestures-thumbupright:

    Ja das mit dem Kabel und Apple Carplay bzw Android Auto kenne ich schon. Minderwertige Kabel sind da leider nicht zielführend || dieses Problem hatte ich 2018 schon bei dem Motorrad meiner Frau. Mittlerweile hat sie ein hochwertiges Usb-c-Kabel auch in der Farbe schwarz 8o dasfunktioniert mittlerweile einwandfrei :) zumindestens mit einem Samsung Telefon

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!