TomTom go ride

  • #1

    Hallöchen Popöchen...evtl. tut sich was bei TomTom was Handy Navigation angeht.

    Bin da grad drüber gestolpert. Es scheint sogar unbefestigte Straßen anzubieten. Etwas wo , in den letzten Tagen ja mehrfach diskutiert, Cali seit Jahren will aber nicht kann

    Erste Planungsversuche zeigten jedenfalls interessante Möglichkeiten. Ich werde das jedenfalls mal verfolgen und auch mal verwenden.

    Eine aktuelle Straßensperre wird auch angezeigt

  • #3

    So wie ich es auf der TomTom Homepage verstanden habe, gibt es diese App im Augenblick nur für Android Auto. Die Unterstützung für Apple CarPlay soll erst noch kommen.

  • #4

    Man wird sehen. Wobei mich zur Zeit weder Apple noch Android Car Play triggert.

    Hab eh kein kompatibles Fahrzeug dafür.

    Eine sinnvolle Routenführung und das abspeichern von gefahrenen und oder nur geplanten Touren in selbst erstellten Ordnern wäre schon mal ein guter Ansatz . Idealerweise mit Schotterstrecken oder so

  • #6

    Du hast doch unten ein Feld mit der Betitelung : "wohin" da drauf und du kannst alles was du magst eintragen.

    Bei Rundtouren kannst du Zwischenziele mittels Fingertip auf den Display ( bei Handy und Tablet) generieren. Verschiedene Fahrmodis gehen wohl leider noch nicht

  • #7

    Hab mir die App auch geladen. Heute probiert. Finde die schon gut. Natürlich noch Ausbaufähig. Wenn ich auf Nervenkitzel und unbefestigte Wege drücke macht sie schon eine gute Routenführung. Für die Rundtour muss man einfach auf die Karte klicken und dann die Führung sortieren. Abspeichern der Ziele geht noch nicht. Aber wenn man in....wohin ... drückt stehen die ganzen eingegeben Adressen. Damit kann man schon arbeiten. Und unbefestigte Wege sucht sich die App auch. Speichern der Routen funktioniert noch nicht. Aber TomTom ist auf einen guten Weg. Ist halt noch die Beta Version. Einfach ein bisschen Rum probieren . LG Andreas

  • #8

    Danke, habs gefunden.

    Ist aber ein bischen gewöhnungsbedürftig.

  • #9

    Moin!


    Aber das war doch die ganze Zeit vorher auch möglich oder nicht? Ist neben Scenic die einzige App die ich für das

    Navigieren nutze. Planung aber eben per Web und dann übers Handy einspielen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!