LED-Nebelscheinwerfer an der ATAS 1100

Das weiß ich ehrlich gesagt garnicht.

Habe aber die Angabe von 2 x 11 Watt gefunden.

Die Originalen habe ich vom Händler bekommen, aufgrund besonderer Umstände Gratis.

Für den Link bin ich echt Dankbar. Ich hab mich beim suchen echt zu Bl.... angestellt :)

Werde mal weiter suchen. Ich hab einfach nur Panik das mir das Steuergerät abraucht. Aber es werden wohl die gleichen sein, wie in den Abbildungen oben.

"Ein Fremder ist ein Freund, dem wir noch nicht begegnet sind"

Sumitomo-Stecker: Richtig, aber "female" (weiblich) bestellen.

Die Nebler von Motea ziehen bei 12 V exakt 1,5 Ampère = 18 Watt pro Stück (habe ich selbst gemessen).

Anschluss direkt an die Stecker rechts und links unter der Seitenverkleidung.

Hat bei mir problemlos funktioniert (seit nunmehr 700 km).

Keine Überlastung.

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

Die Motobozzo werden beide an den rechten oder den linken Stecker angeschlossen.

Also müsste man den Schaltplan bemühen, um festzustellen, ob rechts und links nur parallel angeschlossen ist oder getrennte Power zur Verfügung stellen können.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Keine Panik.

das Steuergerät raucht nicht ab wenn die Last zu groß wird.

Die Laststromüberwachung da drin wirft "einfach die Last ab" wenn die Strommenge zu groß würde.

D.h. die Nebler leuchten evtl einmal kurz auf und sind dann aus.

Was auf jeden Fall funzt:

Relais an eine Steckerseite. Die Schaltspule.

Strom über ausreichenden kabelquerschnitt ans Relais, die Nebler dran und funzt.

Bitte an Sicherung denken.

Viel Spaß mit dem Licht.

Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

Hallo in die Runde...

Ich fahre seit knapp 9000km auch eine SD09 ATAS, ich habe mir den Touratech Sturzbügel montiert und werde ebenfalls die "China Kracher" über den Winter montieren. Diese habe ich noch von meiner Transalp übrig, wo sie über 20tkm und 2 Stürze überlebt haben.

Sie sind tatsächlich absolut identisch zu den Puig Scheinwerfern. Die Plastikhalter würde ich jetzt allerdings auch gegen Metall ersetzten, weil ein Plastikhalter einen Sturzbedingten schaden hat.

Ich kann aus Erfahrung die Scheinwerfer uneingeschränkt empfehlen.

Liebe Grüße

Flo

Instagram: africatwin_de

Sehr gut! Warum 150,- € für die Puig-Nebler 3489n bei "Tante Louise" bezahlen, wenn man sie bei "Ming Sching Sin Futsch" für unter 50,- € erwerben kann ...

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

Hallo, habe auch die Nebler von ali express angeschlossen. Jeweils direkt rechts und links an die Anschlüsse unter der Abdeckung.

Danach im Menü programmiert und eingeschaltet. Die rechte Lampe hat auch sofort geleuchtet, die Linke allerdings nicht.

Danach die rechte Lampe links angeschlossen und auch da hat sie funktioniert. Mittlerweile kann ich aber machen was ich will, es leuchtet nix mehr...

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe?

Gruß und frohes neues Jahr 2023...

Andreas

ja - in China bestellt :lachen:

LG Micha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!