LED-Nebelscheinwerfer an der ATAS 1100

  • #92

    Moin!

    Mit diesen Leuchten wirst du spätestens beim Tüv Stress bekommen. Die Leuchten haben eine "R87" Zulassung, max. 2 Tagfahrleuchten sind zulässig. Die NT hat Tagfahrlicht, hier liegt das Problem.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #93

    Bei der NT kann man das Originale Tagfahrlicht im Menü ausschalten. :happy-jumpyellow:

    Lhzg ✌
    Holly
    ----------------------------------------


    NT 1100 , Mat Iridium Gray

  • #96

    wie ist denn der Lichtaustritt von den Dingern?

    Ich wünsche Dir daß das Licht was taugt.

    Auch, vor allem, nachts bei Regen 😎

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #99

    Ich möchte mal das Schwarm-Know-How anzapfen: :confusion-questionmarks:

    Es geht um das Nachrüsten von 2 LED-Zusatzscheinwerfern an meiner 2021er SD09. Grund: Mehrere Schrecksekunden aufgrund der Tatsache das mich Dosen-Fahrer anscheinend übersehen haben :shock: . TFL bzw. Fahrlicht war jeweils an (eines von beiden leuchtet ja zwangsläufig immer).


    Geplanter Ist-Zustand:

    Zusatzscheinwerfer montiert und an den vorhandenen Buchsen re li unter der Verkleidung angeschlossen, im Programmiermenu (mit Programmierstecker) aktiviert.

    Zusatzscheinwerfer angeschaltet (Fn-Taster), brennen sofort nach einschalten der Zündung zusammen mit dem Fahr(Abblend)licht.


    Fragen:

    1. ) Von der reinen Lehre her müssten die Zusatz(Nebel)scheinwerfer bei einschalten des Fernlichts automatisch abgeschaltet werden, ist das so?


    2.) Beeinflusst die Tagfahrlicht-Automatik (wenn aktiviert) beim autom. Umschalten Fahrlicht / TFL die Zusatzscheinwerfer (ein / aus)?

    (Da das TFL im gedimmten Zustand (Fahrlicht an) als Begrenzungsleuchte gilt (lt. Handbuch) sollte eigentlich keine Beeinflussung erfolgen)


    Ich möchte hier keine Diskussion lostreten bzw. keinen Endlos-Fred starten. Für eine knappe / kurze Antwort eines SD09ers mit identisch verbauter Hardware und den entsprechenden Erfahrungswerten bedanke ich mich! :wboy:

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!