LED-Nebelscheinwerfer an der ATAS 1100

Ich habe mir wie auf Seite 1 für kleines Geld die Chinakracher für 63€ bei motea bestellt und bin von dem Ergebnis echt überzeugt.

Einziger Wermutstropfen: es ist eine Menge Arbeit. Für den Anschluss am heedbügel habe ich eine ultrastabile Befestigung gedruckt .

Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

Einmal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

Die Dinger hab ich auch in Benutzung. Leider sind sie nicht ganz Wasserdicht #Aquarium

Wenn du den Schwarzen Ring runter machst, kommst du an die Gläser, die Geklebt sind. Die hab ich als erstes runter gemacht und mit DirkoHT wieder eingeklebt. Die Kabeldurchführung hinten sieht wie Heiskleber aus. Bei dem einen konnte ich das Kabel durch ziehen und dann hat sich das gleich gelöst. Schwarzes Silicon sollte helfen.

--

Genagelte Schrauben halten besser als geschraubte Nägel ;)

Hätte ich einen Drucker würde ich es nachmachen, wirklich Top umgesetzt 👍🏻

Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

Nach nunmehr 1 ½ Jahren und 10.000 km funktionieren die LED-Chinakracher immer noch bestens.

Keine Ausfallerscheinungen.

Auch bei mehreren Regenfahrten konnten sie überzeugen.

Kein Wasser im Gehäuse, absolut wasserdicht. Nicht alles was aus China kommt ist Schrott.

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

Meine leuchten noch nicht, die Adapterstecker passen wohl irgendwie nicht bei meiner 23er. Muss leider die Verkleidung noch mal abbauen und dann verlöte ich das.

Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

Hast du sie denn mit dem "Servicestecker" im Menü aktiviert?

:handgestures-thumbupright: Dito . Meine werden jetzt bald 4 Jahre . Funktionieren noch immer und kamen bei ebay damals 17 € :lachen:

Also hinten am Kabel sind die sehr sauber eingeschweißt Da ist nix mit einfach durchziehen. Vorn ebenso. Ich sehe gerade keinen Grund mit Gewalt den Ring vorne abzuziehen. Das sieht alles sauber und dicht aus. Ich denke, dass auch Chinesen aus Fehlern lernen können. Das warten wir erst mal ab. Die 18W LED sind schon brutal hell. Da traut man sich nicht reinzuschauen. Das ist eine Wahnsinns Lichtwand im Dunkeln. LED ist inzwischen ein zuverlässiger Massenartikel geworden. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund das Sechsfache dafür auf den Tisch zu legen. Und den Stecker hinten für eine Minute braucht man gar nicht. Ich habe das für den korrekten Anschluss in den Einstellungen als Nebelscheinwerfer mit einem Mini Kabel überbrückt, genau wie es auf Seite 1 schon beschrieben war. Die Mengerei mit der Seitenverkleidung und Demontage bzw. Lösen der Sturzbügel bleibt jedem, der das vor hat.

Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

Einmal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

Alles gut, scheint ja so, als wären nicht alle Undicht.

Sollte sich Wasser sammeln, kann man immer noch bei gehen.

Gebe meine auch nicht mehr her.

--

Genagelte Schrauben halten besser als geschraubte Nägel ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!