SW-Motech Zubehör

  • #31

    :shock:
    Ich werde nen Teufel tun und ne QuerStange, auch noch übel sichtbar von außen, an meine AT zu bohren. Wenn alles so weitergeht, kommen die original Koffer oder ne fette Sozius-/ HeckTasche dran. . .
    Jede Bohrung an meinem Baby wäre wie ein Schnitt in mein eigen Fleisch :cry:
    Die ersten und letzten Bohrungen sollen die fürs Kennzeichen sein.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #32

    Ich denke ähnlich wie Du Jumpstumper und werde mich wohl auf den Kompromiss mit den Originalkoffern einlassen. Die brauche ich sowieso nur für eine Tour alle zwei Jahre mal mit meiner Holden.


    Wenn ich alleine fahr kommt mir eh kein Koffer ran. Der macht nur das Bike breiter.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #33

    Hi,


    in der Anbauanleitung des SW Motech Trägers sieht man, dass die hintere Querstrebe unter dem Kennzeichen verschwindet und nur die seitlichen Schnellverschlüsse herausschauen. Befestigt wird sie mit den Kennzeichenschrauben. Es sind also keine zusätzlichen Bohrungen außer den Kennzeichenbohrungen nötig.
    Damit könnte ich leben.
    Den Träger an sich finde ich allerdings extrem labberig, er wird zwar in die Originalbefestigungen eingehakt, aber nicht wie original von unten verriegelt. Am Platz gehalten werden die Koffer nur durch die hintere Querstrebe, die im Plastik verschraubt wird. Ich hab da meine Zweifel selbst für den Straßenbetrieb.
    Interessant wäre auch ein Bild der rechten Seite, die ja einen größeren Abstand zum Fahrzeug braucht wg. Auspuff.
    Nix für mich.


    Grüße,

    Grüße,


    Michi

  • #34


    Exakt das, was ich dachte als ich mir das angeschaut habe. Ich versteh das nicht. Das ist Wackelwerk. Muss ein solcher Träger auch Tests außerhalb von sw-motech durchlaufen? TÜV etc?! Fahren die mehr als eine Runde auf dem Hof. An der XRV hatte ich den Sturzbügel von SW, der war echt ein stabiler Sturzbügel und sehr gut. Für die CRF überzeugt mich das Zubehör nicht. Gut finde ich nur die Idee, nicht den Weg "Bullenfänger" beim Sturzbügel zu gehen, Umsetzung aber naja...

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #35

    Speziell die Träger sind ja immer abhängig von den von der Maschine vorgegebenen Befestigungspunkten mal besser und mal schlechter. Vielleicht passt es ja bei der Tiger so gut, dass alles ok ist.


    Bei der XRV war es, aus eigener Erfahrung, denn ein Träger hatte sich ganz quick gelöst, lebensgefährlich!

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #36

    Ich sehe da kein problem mit der montage. Die Original koffer sind ja "auch nur eingehängt". Die untere befestigung verhindert ja das die kofferhalter oben rausfliegen. Diese Methode ähnelt das "Schwimmend gelagert" und somit erlaubt es die koffer sich z7u bewegen. Aus meiner sicht besser als total fixierte koffer. Vehindert das die masse des koffers die bewegung vom koffer am motorrad überträgt.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #37

    Quick-Lock sind meiner Meinung nur für 'normalen' Strassen-Einsatz geeignet. Nicht schümpfen. Hab selber welche an meiner CB1300. Aber an der AT (Alt oder Neu) will ich Träger, die auch beim Abschmieren (was halt mal passiert) auch was abfangen. Daher auch keine Plastik-Koffer! Und wenn Sie mir noch 500€ für nen neuen Topf sparen, noch besser! Das tut ein Q.L. der an der Garagen-Wand aufgehängt ist nun mal nicht. Wenn ich +/- - 10000km Urlaubs-Trip mache, dann wil ich da jede Chance nutzen nach nem Ausrutscher weiterfahren zu können. Also wird es wohl bei mir kein SWM werden.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #38

    Hi,


    die Honda Koffer werden nicht nur eingehängt sondern noch von unten verriegelt.
    Das SWM System hat diese Verriegelung nicht.

    Grüße,


    Michi

  • #39

    Moin,


    dagegen werden die Quicklocks an den Soziusfußrasten und über den hinteren Bügel gehalten/gesichert, so dass, wie elbotanico bereits erwähnte, diese Art der "Verriegelung" ein Lösen der Halter nach oben verhindert.


    Gruß,
    Stefan


    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #40

    Ich werde die SW Motech Träger auch für dieses Motorrad bestellen, da ich sie der Quick Lock Idee entsprechend im Alltagsbetrieb nicht am Motorrad haben will.
    Das Gewicht und die Optik sind für mich wichtig.
    Selbstverständlich erreichen sie nicht die Unzerstörbarkeit eines Bernd Tesch Trägers.
    Da ich leider die nächsten Jahre nicht auf Weltreise darf, bin ich dankbar das es auch Hersteller gibt die die Prioritäten anders setzen.
    Gruss Space


    PS für sicherheitsbewusste gibt es neu abschliessbare Verriegelungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!