SW-Motech Zubehör

  • #122


    Das Relais ist doch beim Kabelbaum der Nebelscheinwerfer dabei .

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #123

    Heute habe ich auch das Steelrack montiert.
    Dauerte 5 min. Sehr gute Passgenauigkeit .
    Adapter für Monolog passte auch perfekt.
    Bissel schwer ist das ganze,wiegt geschätzt 1,5 kg. :D

  • #125


    Ah, noch jemand, der ähnlich wie ich tickt :D


    Hatte dieser Tage an SW-Motech geschrieben und nachgefragt, ob sich der Motech-Bügel mit einem Motorschutzbügel eines anderen Herstellers kombinieren lässt oder ob SW-Motech selbst einen Motorschutzbügel in Planung hat. Die Antwort lautete, dass bis auf Weiteres keine Motorschutzbügel geplant sind und Erkenntnisse, ob der SW-Motech-Schutzbügel mit anderen Herstellern kombinierbar ist, nicht vorliegen. Man hat mir aber eine Montageanleitung mitgeschickt, aus der die Befestigungspunkte des Motech-Bügels hervorgehen.


    Ich gehe nach Studium der Einbauanleitungen davon aus, dass der SW-Motech-Schutzbügel keinesfalls mit Tank-/Verkleidungsschutzbügeln anderer Hersteller kombinierbar ist. Der Motech-Bügel ist ja so eine Art "Verkleidungsschutzbügel light", d.h. er ist bei Weitem nicht so hoch wie andere Bügel.


    Die Montage eines Motorschutzbügels von AQ oder H&B könnte funktionieren, da fehlen mir aber noch die entsprechenden Montageanleitungen. Man darf aber nicht ausser Acht lassen, dass SW-Motech eine Art Adapterplatte mitliefert, die einerseits am Motorrad verschraubt wird und andererseits die Bügelhälften aufnimmt. An diesen Adapter müsste man m. E. auch die Motorschutzbügel anderer Hersteller montieren - und dass das passen wird, halte ich für recht unwahrscheinlich. Und selbst wenn es passt, weiss man nicht, ob die gewünschte Schutzfunktion im Falle eines Falles gegeben ist.


    Da ich das in Sachen Ersatzteile sündteure DCT nicht ungeschützt lassen möchte, ist der der an sich tolle Bügel von SW-Motech für mich persönlich leider aus dem Rennen, ich werde vermutlich zu AQ resp. Holan greifen.

  • #126

    Fast alle Hersteller verwenden, um den Krümmer zu überbrücken, ein an den Rahmen geschraubtes Zwischenstück, an dass dann Tank- und Motorschutzbügel geschraubt werden. Bei allen ist diese äussere anschraubfläche parallel, nur bei SW ist diese schräg. Damit ist da nichts kompatibel zu anderen Bügeln. Aber auch alle anderen Kombinationen dürften ohne selbstgebaute Adapter nicht zueinander passen.

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #127


    Wenn ich die Schäden nach meinem Rutscher betrachte frage ich mich auch, ob der sw-light-Bügel irgendetwas geschützt hätte. Gerutscht ist sie hauptsächlich auf der Honda-Plakette an der Verkleidung und dem fetten Soziushaltegriff.

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #128

    Hallo Peter


    Schutzbügel sind nach meiner Erfahrung ideal um Schäden beim umkippen zu vermeiden. (ja, dies kommt leider vor :oops: )
    Bei einem Sturz mit höheren Geschwindigkeiten entstehen leider oft Schäden, welche ein Sturzbügel bestenfalls minimieren kann.
    Aus ästhetischen Gründen habe ich mich für SW Motech entschieden.


    Gruss Space

  • #129

    Also Minimieren reicht mir, wenn man nicht frontal wo reinknallt :shock: Ich hab schon mehr als Eine Piruette im Liegen (oder fast) gedreht. In Pakistan hab ich auch schon gesehen, was passiert wenn man den Kindern winkt und eine Speedbreaker übersieht :? und nich weis, wie man ne fleigende Tigger wieder landet (ohne Sturzbügel). Deckel aufgeschliffen und Ol auf der Strasse. Nach meiner Meinung verhindern Sturzbügel in 75% der selbstverschuldeten Abflüge (ausserhalb D) ne ganze Menge.


    Wie würde das wohl Ohne aussehen? Sie is da wegen Schotter in der Kurve nach 'kleinem' Highsider 2m tiefer in den Wald gefahren :oops:


    [attachment=0]PICT0035.JPG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!