Transalp 750

  • #191

    Das Gewicht glaube ich erst, wenn es jemand unabhängiges bestätigt hat. Klinkt für mich absolut unrealistisch. So viel ich weiß hat es noch keine Zulassung in der EU.

  • #192

    Letztlich machst du auch nichts anderes als das, was du anderen vorwirfst, nur in die andere Richtung.

    Du hebst das Teil ungesehen und ungefahren in den Himmel. Kann alles genauso oder besser, woher

    weißt du das? Wird wahrscheinlich so sein, aber derzeit eben reine Vermutung.


    Ich kann hier weder ein Gedisse oder Gemeckere erkennen, nur eine angeregte Diskussion über ein Motor-

    rad das noch keiner gesehen geschweige denn gefahren hat. Diskussionen anhand von Videos und Fotos,

    na und? Dem einen gefällt die Optik, dem anderen eben nicht. That´s life. Und manche werden Ihre Meinung

    sicher auch noch ändern, wenn das Teil mal bei den Händlern steht.

    Was eine lebhafte Diskussion mit der Kompetenz im Forum zu tun hat? Vielleicht verrätst du uns das ja noch.

    Besser kann man das nicht ausdrücken.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #194

    Sali Daniel


    ich mach die TA nicht fertig. Mich stört da nur der billige Ansatz etwas. Dieses Regal-Denken von Honda. Es muss nicht alles über den Preis gehen bei mir. Erfreue mich an wertigen Bauteilen und technisch etwas komplexeren Lösungen. Wie halt zum Beispiel an Vierkolben Bremszangen anstelle dieser schrecklichen Schwimmsättel. Hochwertigen, einstellbaren Federelementen und vielleicht Stahlflex... Den Konnektivitäts- Klimbim brauch ich echt nicht.


    Das hier Schlauchreifen schön geredet werden, versteht meiner einer nun mal gar nicht.

    Vor dreissig Jahren waren Speichenräder mit Schlauch Standart, es gab keine andere Lösung. Aber heute?

    Hab ich den grossen nicht reparierbaren Riss im Tubeless, mach ich dann halt einen Schlauch rein. Alles andere ist in zehn Minuten erledigt. Und jeder wirklich Weltreisende den ich kenne und mittlerweile leider kannte, hatte Schläuche dabei. Reifenart ist da egal.

    Und wie viele hier drin unterwegs Schlauchreifen reparieren können, weiss der ADAC wohl am besten.

    Also nix für ungut. Mir ist die TA schlicht zu langweilig. Es gibt da einen Britten der auf Youtube einen Kanal betreibt. Sitzt mehrheitlich in seiner Garage und beurteilt sachlich Motorräder. Seine Überschrift zur TA lautet "Too much Honda?". Spricht mir aus dem Herzen. Wenn ich ihn finde verlinke ich den hier.


    Also nix für ungut und komm mal auf einen Kaffee vorbei. In sieben Monaten ist der Susten schon wieder offen. :greetings-wavingyellow:


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

  • #196

    Hallo.

    Thema Regaldenken- bei diesen Preisen unabdingbar.


    Also mit 208kg kann man schon gut Schottern.


    Die crf 1100 ist dafür nicht wirklich was.


    Manchmal ist eben weniger mehr.


    Ausserdem muss man erstmal die Fahrbarkeit abwarten.


    Alles gerede zuvor ist Zeitverlust.


    Gruß

  • #197

    Die neue TA ist sicher eines der Kräder die man ungefahren bestellen kann.

    Und sie soll ja auch ein wenig Brot und Butter Fahrzeug sein, da muss der Preis halt stimmen, was wiederum bedeutet das ins Regal gegriffen werden muss.

    Es wird auch garantiert kein Problem ein Motorrad mit einem solchen Namen wieder zu verkaufen.

  • #198


    Hej Daniel


    All die Goodies kosten und treiben den Preis nach oben. Man muss die TA als das sehen was sie ist und immer war. Natürlich ist die TA "langweilig". Sie war noch nie ein aufregendes Motorrad. Sie ist schlichte Massenware die funktioniert. Honda will verkaufen und ja: das geht in diesem Segment vor allem auch über den Preis. Die Zielgruppe (von denen 95% nie ein Federelement einstellen werden) wird dies sicher zu schätzen wissen. Dieser Zielgruppe ist auch egal was für Bremssättel montiert sind. Ich denke nicht, dass die Zielgruppe hier zu finden ist.


    Wegen dem Kaffee: hättest du das ein paar Tage vorher gesagt, ich bin vorgestern auf dem Weg von Graubünden zurück bei dir vorbeigefahren ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!