Transalp 750

  • #201

    Ich finde es immer total spannend,


    MANN hat das Teil noch nicht gesehen, gefahren schon gleich gar nicht und schon hat MANN eine Meinung :laughing-rolling:


    Jeder hat in diesen Zeiten sooooo viel Meinung und so wenig von dem anderen

    Wo bleibt die Leidenschaft Männer (oder gibt es die gar nicht mehr)

    Man muss das fĂĽhlen, mit seinen Sinnen genieĂźen ....


    wenn ich etwas haben möchte kaufe ich mir das Teil und vorher muss ich es gesehen haben,


    gespĂĽrt haben und mit Freude genossen haben, dass ich das Verlangen habe es zu besitzen ....

    Aber ich bin auch schon älter oder konservativ oder beides ... :lachen:

  • #202

    In den meisten Fällen setzt nicht das Motorrad die Grenze, sondern der Fahrer. Das wird wohl auch bei der neuen Transalp so sein.

    Und die allermeisten Käufer der Alp werden asphaltierte Wege wohl nur sehr selten verlassen. Das war bei den alten Modellen schon so, das wird auch bei der Neuen nicht anders sein.

    Daran glaube ich nicht - aber man wird sehen.

  • #203

    Ich muss da vorher nix ausprobieren, anfassen oder Probesitzen, ich würde auch blind bestellen, wird schon passen wie bei meiner alten 88er Transalp. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, nehme ich das gerne wahr, aber es muss nicht sein.

    Das einzige was mir Sorge bereitet sind die Kinderkrankheiten, die man immer bei neuen Modellen mitkauft. Ich kann nur hoffen das Honda aus der Vergangenheit gelernt hat und nicht gleich wieder mit z. B. billigen, rostigen Speichen auffällig wird. Rotstift hin oder her, aber so was muss nicht sein. Da zahle ich gern ein paar Euro mehr, hauptsache die Qualität stimmt. Gegen Konstruktionsfehler ist allerdings keiner gewappnet, das kann immer mal wieder passieren. Da kann man nur auf gute Werkstätten und einen guten Service seitens Honda hoffen ...

  • #204

    Was mich schon etwas verwundert ist, dass ich seit 2016 NC fahre (2016 - 2020 eine BJ 2014, seit 2021 eine BJ 2019) zusammen ca. 40 000 km, bei keiner hatte ich bisher einen außerordentlichen Werkstattaufenthalt, beide sind immer ohne Probleme gelaufen, auch hatte ich nie das Gefühl, etwas am Motorrad passt nicht, oder Roststellen, Probleme mit Elektronik, undichte Stellen,... dabei ist die NC eher aus dem unteren Preissegment,... wenn ich dann hier im Forum lese, mit welchen Problemen sich einige mit der AT herumärgern müssen, dann verstehe ich das manchmal nicht , weil ja die AT doch schon dem eher oberen Preissegment zuzurechnen ist,... sicherlich hat die AT mehrere technische Features als die NC, welche Probleme machen können, aber manche ärgern sich über grundsätzliche Probleme, welche nicht einmal beim Billigstmotorrad zu akzeptieren wären,...

  • #205

    Hallöchen

    Was gefällt mir an der XL750

    Die klaren Strukturen und das Aufgeräumte Design.

    Danke an Honda Europa

    Die Farbe WeiĂź einfach Super

    Das 21zoll Rad mit Goldenen Felgen

    Der Neue Motor ,mit Vortex Generatoren vom größten Motorradhersteller der Welt, begeistert mich besonders,diese Ingenieure die das Vollbracht, haben meine Anerkennung

    Die Geringe Verdichtung 11: 1

    Reise und Alltag mit 208 kg

    Gefällt mir gut ,das sind 22 kg weniger als meine XRV750 2002

    Ich glaube das die Handlichkeit

    Und die Sitzposition fĂĽr mich mit

    75kg und 186cm sehr gut passt

    Die Bremsen finde ich gut,die Wirkung wird Hauptsächlich von

    Belag und Bremsscheibe bestimmt

    Es ist ja keine Feuer-Klinge

    An Zubehör brauche ich nur ✋

    Protektoren und Kleinen Motorschutz (wird von mir aus 3mm Allublech gebaut)

    Muss nur noch bestellen


    GruĂź aus Andalusien Uli

  • #206

    DAGEGEN gibts ein einfaches Mittel: Nach MarkteinfĂĽhrung mind. 2 Jahre warten. Das handhabe ich auch bei Handies und Computern so. Bin immer gut damit gefahren.


    Bei Autos allerdings warte ich so lange, bis das neue Modell vor der Tür steht. Dann bekommt der Vorgänger nämlich nochmals einen Relaunch, bei dem der Rotstift Pause hat. Also nicht nur Kinderkrankheiten weg, sondern jede Menge Add-Ons bzw. höherklassige Qualität für lau.


    Zum einen ist die NC wirklich ein tolles, wenngleich emotionsarmes Moped, zum anderen sind halt 40.000 km, verteilt auf zwei Bikes, ja nun auch nicht die Welt. Ich denke, dass hier viele einfach zu frĂĽh gekauft haben und die Startmodelle erwischt haben. Ich habe eine 19er SD06 und mit 36.000 km noch nicht das geringste Wehwehchen gehabt.

    LIebe GrĂĽĂźe von Fish

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fish mit diesem Beitrag zusammengefĂĽgt.

  • #207

    Du hast ja recht, aber wer will schon so lange warten ? Als Kind wollte man doch auch alles immer sofort haben, daran hat sich doch nichts geändert, oder ? :happy-jumpyellow:

  • #208

    Gerade die Neu EinfĂĽhrung eines Modells ist unter starker Beobachtung von Honda

    Vor Einführung werden in Offenbach mehrere XL750 ab sofort gefahren hier in Deutschland und Italien, jetzt laufen die jeden Tag auf der Straße und werden nochmals auf Herz ❤️ und Niere getestet

    Obwohl die Vorserien Bikes in Thailand auf PrĂĽfstand und Rennstrecke schon viele km gefahren wurden.

    Bei Honda ist der Kunde kein Testfahrer/rin


    GruĂź aus Andalusien Uli

  • #209

    Ich muß sagen, mir gefällt die neue TA auch - aber ich behalt meine SD09 :handgestures-thumbupright: weil ich sehr zufrieden bin. :handgestures-thumbupright:


    Als 2.Moped bleibt abzuwarten, wo die Einpreisung der TA erfolgt, denn wenn ich mir die Neuentwicklung der Suzuki Vstrom 800 DE anschaue und das was dazu bis jetzt von Spezialisten geschrieben wird: https://www.motorradonline.de/enduro/suzuki-v-strom-800-de/

    klingt das fĂĽr mich als alten Suzuki-Fan auch interessant :wboy: zumal hier bei Suzuki bei den Feder-wegen und -Herstellern auch aufgerĂĽstet wurde :think:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #210

    das mit den ersten modellen tritt eigentlich erst seit etwa 10-15 jahren.

    Ich ich hatte 2 hornets 900 die glaub am ersten Tag vom Band liefen.

    Die erste hatte Seriennummer xxx00213 die zweite xxx00266.

    Beide aus 03/2002, erste 2007 (5tkm) gekauft, zweite 2017 (8tkm).

    Bei der ersten wurde ich abgeschossen (2014 mit 60tkm) bis dahin 0 Probleme, die zweite 2020 mit 44tkm verkauft, bis auf Benzindruckregler (bekanntes Problem wenn moped älter wird) 0 Probleme.

    Die 900-er Hornet war auch nichts besonderes, hat einfach funktioniert, guter durchschnitt.

    Da ist die TA genau gleich, nicht die beste, aber wahrscheinlich ein gut funktionierendes Moped.

    Ende Januar gibts eine Motorrad Messe in Friedrichshafen, Tickets habe ich schon.

    Hoffe die wird dort auch zu sehen sein.

    ALso anschauen Probesitzen, dann März/April Probefahren und ... :D


    Zu der KOVE 800x, ha, sehr interessant, aber in Europa momentan ohne Homologation

    Gewicht ist fast kaum zu glauben, aber wer weiss...

    Wenn sie denn die Homologation bekommt dann gehts weiter mit dem Service, Händler Netz usw.

    dann dauert das 5-10 Jahre, ne dann lieber eine Transe :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!