Transalp 750

  • #211

    dito,

    meine 2016er NC750X hat jetzt 39300 km drauf, bisher: den 5ten Reifensatz, 1 Kettensatz , 4 Ă–l-/Filterwechsel,

    3x BremsflĂĽssigkeitswechsel und 2te Batterie sonst nichts.

    Bei der 18er SD06 23000km, auĂźer ĂĽbliche Wartung und VerschleiĂź, bisher nur Bremskolben gangbar machen RE: schleifende Bremsen sonst nichts.


    Wer jemals ein Italienisches Motorrad gefahren hat, für den ist eine Honda ein Traum von Zuverlässigkeit, Ausgewogenheit, Funktion und Qualität.

    Wir diskutieren hier halt auf hohem Niveau :handgestures-thumbupright:

    alle sagten das geht nicht, da kam einer und hats gemacht

  • #212

    Ich habe eine 1000er aus 2016. Zugegeben, da gab es schon ein paar Werkstattaufenthalte wegen GarantiemaĂźnahmen. Die meisten davon waren aber vorsorglich ... soll heiĂźen, kein Defekt, ich konnte mir den Aufenthalt beim fHH planen und bin mit einem besseren GefĂĽhl wieder heim gefahren.

    Echte Defekte waren ... lass mich nachdenken ... eigentlich keiner. Und was da im Netz wegen den Speichen rumgemacht wurde, hab ich (und finde ich immer noch) ziemlich ĂĽbertrieben.
    Hab zwei Radsätze ... einer ist noch immer original, den anderen bekam ich wegen Reklamation (die haben sich die Räder nicht mal angesehen) ausgetauscht. Jetzt nach gut 6 Jahren hab ich weder hier noch dort Rost. Nur den Dreck/Abrieb von der Bremse/Straße. Wäre ich nicht zu faul zum Putzen, würden die Speichen glänzen wie am ersten Tag.

    Ich trau mich wetten, dass sowas wie mit den Speichen auch bei der Alp kommen wird.

    Achja, was ich absolut interessant finde ... gerade im Transalpforum wird ĂĽber die Neue so gut wie gar nicht diskutiert. Da wird hier viel mehr spekuliert und diskutiert.

  • #214

    Bin nach wie vor ĂĽberzeugt dass die neue TA ein Volumenmodel wird.

    Gut, günstig, unaufgeregt und trotzdem ein Spaßgerät.


    Etwas weniger kann auch mehr sein.

  • #215

    Ich schmeiĂź hier mal die neue CL500 ins Rennen (auch wenn es hier um die Transe geht, aber ist ja auch ein neues Modell) gerade erst gesehen - boah ist die geil :handgestures-thumbupright:


    Da könnte ich tatsächlich schwach werden, allerdings nicht im Tausch gegen die AT sondern zusätzlich :zwinker:


    was verwirrt dich Sir Karl ??

    Findest du die nicht gut?!


    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 6ruenmicha mit diesem Beitrag zusammengefĂĽgt.

  • #219

    Aber mit der CL500 kann man durch den Fluss. ;)

    Abgesehen davon: Darf man mit der Transalp eigentlich auch in die Pyrenäen? :P

    Und nochmals abgesehen davon: Die ersten Testfahrten werden wohl so im März stattfinden, nicht?

    Dann erste Berichte hier von Probefahrten. Dann evtl. selbt Probe fahren. Dann entscheiden.

    Jawoll. Bis dahin schöne Weihnachten. :saint:

  • #220

    Hat kein DCT ... nein Danke.

    Meckern zu ENDE! :lachen:

    Und ich brauche nicht zu warten bis sie da ist.

    Also die schwere geile ATAS weiter fahren, vielleicht kommt die TA bald mit DCT ;) .

    Freundliche GrĂĽĂźe Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!