Transalp 750

  • #224

    Da die meisten eine Africa Twin nicht auf besagtem Kontinent bewegen, sollte das gehen :happy-bouncyyellow:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • #225

    Die Dinge nicht perfekt zu machen, gehört scheint's zur Strategie vieler Firmen. WĂ€ren die BedĂŒrfnisse gedeckt, gĂ€be es keinen Markt.


    Mit dieser Analogie hast du mich am Haken. :thumbup:

    Gruss, Alf

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Motociclista mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • #227

    Ich vermute von leise, bis laut, je nach Gasgriffstellung ;) :S

    Einfach ein wenig in Geduld ĂŒben, das Moped ist doch gerade erst vorgestellt worden


    SpÀtestens, wenn die ersten TA zugelassen wurden, erfahren wir ganz sicher, was in den Fahrzeugpapieren eingetragen steht.


    GrĂŒĂŸe aus dem wilden SĂŒden,

    Allgeier72

  • #228

    Aber irgendwie doch lustig.

    Da ich ja erst vor kurzem aus dem Tigerleben hierher gekommen bin hab ich grad ein Deja vu :lachen:

    Was ging da die Party los mit dem ersten Video welches von der 12er Tiger online kam.

    Dann , als bei der Erstvorstellung ĂŒber den Hubversatt , dem Gewicht und allem spekuliert wurde.


    Genauso geht's jetzt mit der Transe los.

    Ich merke wieder das am Ende des Tages ALLE Moppedfahrer doch gleich sind.

    Und das ist gut so. Es einigt uns irgendwie :happy-smileyflower:

  • #229

    Die CL500 wĂŒrde ich in ErwĂ€gung ziehen, wenn ich ein Mopped zum Schafe hĂŒten brĂ€uchte.😉 Obwohl ich vermutlich die CB500x vorziehen wĂŒrde. Die habe ich letztes Jahr beim FHH in Bergamo probegesessen, nachdem meine AT meinte wĂ€hrend einer Tunneldurchfahrt in den Notlaufmodus gehen zu mĂŒssen und ich den nĂ€chsten FHH zur PrĂŒfung aufgesucht habe. Von der Kleinen war ich spontan sehr angetan, aber die Leistung war mir doch zuwenig. Das hat sich ja nun mit der 750er Transalp geĂ€ndert. Nach drei AT in den letzten 4 Jahren (CRF1000 DCT, CRF1100DCT und CRF1100 ADV im elektronischen Fahrwerk) komme ich immer wieder an dem Punkt an, dass mir die AT im Grunde meines Herzens doch zu schwer und mit zu hohem Schwerpunkt daher kommt, was mich zunehmend stört. Auch wenn ich bei der Aktuellen bereits auf die gewichtsfördenden Anbauteile verzichtet habe. Deshalb finde ich die 750er TA eigentlich auch Klasse. Am Tag der Vorstellung war ich versucht, diese sofort zu bestellen. Nachdem ich ein wenig darĂŒber geschlafen habe, muss ich nur noch mit mir in’ s Reine kommen, ob die deutlich bessere Ausstattung der AT den Gewichtsvorteil aufwiegt. Bislang hat mein FHH noch keine Informationen von Honda bekommen und ich habe noch ein paar Tage Zeit, mich zu entscheiden.

    Gruß Karl-Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Karl ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!