Transalp 750

  • #231

    Mir geht es Àhnlich, jedoch stört mich das Gewicht nur sehr selten, nur immer dann, wenn es offroad schwierig wird, im tiefen Sand oder bei matschigen bzw grasnassen Spurrillen. Das ist selten genug, aber dennoch, in diesen seltenen Momenten verfluche ich das Gewicht und den hohen Schwerpunkt. Und dann beim Aufheben. Weil ich dann in den nÀchsten Jahren den einen oder anderen ACT fahre möchte, geht mein Wunsch schon stark in Richtung einer leichteren Transalp. Im Dezember sollen die ersten in die LÀden kommen, sagte ein HH, ein anderer jedoch sprach von Mai/Juni. Also ruhig, Brauner!

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    FĂŒr lange Reisen ist es nie zu frĂŒh, schnell aber zu spĂ€t!

  • #232

    Guude,


    ich habe mich sofort in die neue Transalp verliebt und ich werde eine kaufen. Aber jetzt noch nicht. Habe meine ATAS jetzt fast fertig fĂŒr die Tour von Bolivien nach Ushuaia und Nicaragua. Diese, geschĂ€tzt 25 - 30ÂŽ000 km, mit ein paar Abstechern und Umwegen, fahre ich noch mit der ATAS. Die neue Transalp sehe ich fĂŒr mich eher als mein Rentner-Fahrzeug nicht so sehr fĂŒr lange Strecken. Nach Nordamerika wĂŒrde ich dann eher noch einmal meine alte Varadero bemĂŒhen, der traue ich bequeme zusĂ€tzliche 50ÂŽ000 km jederzeit zu.

    Mit der Transalp werde ich dann als Rentner Mittelamerika unsicher machen. Freue mich schon darauf!


    Klasse, dass Honda dann doch immer wieder richtig gute MotorrĂ€der auf den Markt bringt, auch wenn wir manchmal Geduld haben mĂŒssen.

    Saludos, Bjorn (Skrat)

  • #234

    Genau das habe ich geschÀtzt und erwartet. Ich finds angemessen auch wenn weniger schön wÀre :handgestures-thumbupright:

    Es gibt nur 3 GrĂŒnde nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #235

    Hatte ich auch so geschÀtzt. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick kommt man unter 10k. Aber ja es ist angemessen.

    Mein freundlicher hat schon 5 stk. Verkauft. Die Hornets gehen jetzt schon wie warme Semmeln.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #236

    Mein Kumpel ist HĂ€ndler, er kann bisher noch keine einzige TA oder andere Modelle fĂŒr 2023 auch nur BESTELLEN! Wie kann man dann Fahrzeuge verkaufen? :think:


    Er hat zwar einige VORBestellungen, aber kann keine definitive Zusagen machen, wieviele Fahrzeug er ĂŒberhaupt bekommt....

  • #238

    Das frage ich mich auch. Mein HĂ€ndler bekam dieses Jahr 62 Fahrzeuge weniger als erwartet. Wenn man da schon VetrĂ€ge macht, kann das ja schnell in die Hose gehen und Ärger ist vorprogrammiert.

    Mit GrĂŒĂŸen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #239

    Solange es sich um verbindliche Bestellungen handelt ist ja noch kein Kaufvertrag abgeschlossen, dazu benötigt der Kunde eine AuftragsbestÀtigung. Wenn vereinbart wird, dass die AuftragsbestÀtigung erst im Februar kommt hat der HÀndler alle Zeit der Welt um Bestellmenge und Liefermenge abzugleichen.

  • #240

    Auf alle FĂ€lle klasse, dass die Hornet u TA so gut angekommen und schon vorbestellt werden.

    Wird fĂŒr die HH hoffentlich ein gutes 2023 😊

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!