Transalp 750
-
- Allgemein
- Olli74
-
-
-
#222 Kennt einer die DB der neuen Alp?
Den Schallpegel resp. dB, oder was meinst Du? DB steht doch eher fĂŒr Die Bahn
-
-
#223 dB?
LautstĂ€rkeâŠ
-
#224 Darf man mit der Transalp eigentlich auch in die PyrenÀen?
Da die meisten eine Africa Twin nicht auf besagtem Kontinent bewegen, sollte das gehen
-
-
#225 Hat kein DCT ... nein Danke.
Meckern zu ENDE!
Und ich brauche nicht zu warten bis sie da ist.
Also die schwere geile ATAS weiter fahren, vielleicht kommt die TA bald mit DCT .
Die Dinge nicht perfekt zu machen, gehört scheint's zur Strategie vieler Firmen. WĂ€ren die BedĂŒrfnisse gedeckt, gĂ€be es keinen Markt.
Da die meisten eine Africa Twin nicht auf besagtem Kontinent bewegen, sollte das gehen
Mit dieser Analogie hast du mich am Haken.
-
#226 LautstĂ€rkeâŠ
Genau! DarĂŒber finde ich nichts.
-
-
#227 Ich vermute von leise, bis laut, je nach Gasgriffstellung
Einfach ein wenig in Geduld ĂŒben, das Moped ist doch gerade erst vorgestellt wordenâŠ
SpÀtestens, wenn die ersten TA zugelassen wurden, erfahren wir ganz sicher, was in den Fahrzeugpapieren eingetragen steht.
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
-
#228 Aber irgendwie doch lustig.
Da ich ja erst vor kurzem aus dem Tigerleben hierher gekommen bin hab ich grad ein Deja vu
Was ging da die Party los mit dem ersten Video welches von der 12er Tiger online kam.
Dann , als bei der Erstvorstellung ĂŒber den Hubversatt , dem Gewicht und allem spekuliert wurde.
Genauso geht's jetzt mit der Transe los.
Ich merke wieder das am Ende des Tages ALLE Moppedfahrer doch gleich sind.
Und das ist gut so. Es einigt uns irgendwie
-
-
#229 Sir Karl ??
Findest du die nicht gut?!
Die CL500 wĂŒrde ich in ErwĂ€gung ziehen, wenn ich ein Mopped zum Schafe hĂŒten brĂ€uchte.đ Obwohl ich vermutlich die CB500x vorziehen wĂŒrde. Die habe ich letztes Jahr beim FHH in Bergamo probegesessen, nachdem meine AT meinte wĂ€hrend einer Tunneldurchfahrt in den Notlaufmodus gehen zu mĂŒssen und ich den nĂ€chsten FHH zur PrĂŒfung aufgesucht habe. Von der Kleinen war ich spontan sehr angetan, aber die Leistung war mir doch zuwenig. Das hat sich ja nun mit der 750er Transalp geĂ€ndert. Nach drei AT in den letzten 4 Jahren (CRF1000 DCT, CRF1100DCT und CRF1100 ADV im elektronischen Fahrwerk) komme ich immer wieder an dem Punkt an, dass mir die AT im Grunde meines Herzens doch zu schwer und mit zu hohem Schwerpunkt daher kommt, was mich zunehmend stört. Auch wenn ich bei der Aktuellen bereits auf die gewichtsfördenden Anbauteile verzichtet habe. Deshalb finde ich die 750er TA eigentlich auch Klasse. Am Tag der Vorstellung war ich versucht, diese sofort zu bestellen. Nachdem ich ein wenig darĂŒber geschlafen habe, muss ich nur noch mit mir inâ s Reine kommen, ob die deutlich bessere Ausstattung der AT den Gewichtsvorteil aufwiegt. Bislang hat mein FHH noch keine Informationen von Honda bekommen und ich habe noch ein paar Tage Zeit, mich zu entscheiden.
-
#230 OT:
Wenn ich einen Scrambler wollte, dann wĂŒrde es dieser werden. Bildschön, technisch up to date, mit dem bekannten, bewĂ€hrten und zuverlĂ€ssigen Yamaha-Motor und fahrbereiten 191kg:
https://www.motorradonline.de/âŠsic/fantic-caballero-700/
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!