Transalp 750

  • #184

    Die Royal Enfield Himalayan könnte deine Wünsche erfüllen:


    Leergewicht 185 kg


    bei 24 PS und 32 Nm


    :)


    Ich find's witzig: da bringt Honda eine echt wĂĽrdige Transalp Nachfolgerin, welche an sich auch als neue 750er AT durchgeht und als Transalp garantiert alle ihre bisherigen Tugenden ĂĽbernimmt bzw. weit darĂĽber hinausgeht, und dann wird erst mal gedisst und gemeckert. Ist aber an sich auch nicht weiter verwunderlich, angesichts der geballten Kompetenz hier im Forum.

  • #186

    Also ich lese hier kein gedisse oder gemeckere. Jeder schreibt hier was ihm gefällt und was nicht. Höchsten Leute die sich angegriffen fühlen weil andere es nicht auch so wie sie sehen. Und nur gemeckert wird auch nicht, genug Leute haben hier kund getan, dass ihnen die TA gefällt.

  • #187

    Kove hat eine 800er 2-Zylinder mit 183kg (vollgetankt) vorgestellt.

    (71kw / 80Nm / 22 L Tank / 830mm Sitzhöhe / 21-18 Zoll)


    Kove 800x Super Adventure


    Leider ist die Homepage noch nicht so gut:


    https://kovemoto.com/index.php?c=show&id=10


    FĂĽr MICH ein Zeichen an die etablierten Motorradbauer sich warm anzuziehen.


    Ja es ist ein Bike / eine neue Firma aus China - aber mit diesen Daten finde ich es schon Hammer.

    Der Besitzer ist Rallye-Fan, finde ich Sympathisch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GrĂĽĂźle
    ADri

  • #188

    Ich finde das nicht schlimm, wenn hier nicht nur über positive Dinge geschrieben wird. Jeder kann hier frei seine Meinung äußern.

    Ich vergleiche immer gern mit dem was man gerade hat (2016er AT) oder was man schon mal hatte. Ich persönlich hatte mir 1988 die Transalp neu gekauft, ohne Probefahrt. Da sie schon 1987 auf den Markt kam, gab es genügend positive Berichte in diversen Zeitschriften. Ich wurde nicht entäuscht. Es war das Motorrad was ich bisher am längtsen fuhr, immerhin 3 1/2 Jahre bis ich sie dann nach 32.000km gegen eine nagelneue RD04 getauscht habe. Ein Fehler wie sich im nachhinein herausstellte, für mich zu hoch zu schwer.

    Wenn ich jetzt meine alte 88er Transalp mit der neuen vergleiche ist die neue in fast allen Punkten besser, sollte ja auch so sein nach 34 Jahren, die Technik wird immer besser.

    Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich meine 2016er AT gegen die neue Transalp eintausche. Mit meinen 1,74 m ist es schon vorteilhafter eine deutlich leichtere Maschine zu bewegen. Ich würde mich dabei insbesondere beim langsamen Fahren oder Rangieren sicherer fühlen. Ich werde morgen mal zum HH gehen und ein freundliches Gespräch anfangen ...

  • #189

    Alles Gerede nützt sowieso nix, bevor man die TA mal ordentlich probegefahren ist. Ich finde die Leistungs- und Gewichtdaten höchst interessant. Was die Optik angeht gibt es mit Sicherheit unterschiedliche Ansichten, aber die Zubehörindustrie will ja auch Geld verdienen. Etwas Enttäuscht bin ich da eher von den geringen Federwegen der TA, da dürfte dann doch recht schnell offroad die Grenze erreicht werden. Ich könnte mit aber durchaus vorstellen, dass Honda da zu gegebener Zeit eine R-Variante der TA auf den Markt bringt, mit entsprechenden Federelementen etc.

  • #190


    Die neue TA hat exakt die gleichen Federwege wie die Urversion von 1987: vorne 200 und hinten 190 mm

    Und damit waren wir auch jahrelang glücklich. Wer mehr möchte muss sich halt woanders umschauen.

    Honda vermarktet sie gar nicht als Hardcorevariante im Gegensatz zu KTM oder Yamahas T7, sondern eher als gemĂĽtlicher Tourer, der auch mal in den Alpen auf den ĂĽblichen Schotterwegen gefahren werden kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!