Transalp 750

  • #812

    Stimmt

    Stimmt! Wie denn auch? Aber zur Transalp gibts ja momentan nichts wirklich Neues. Da können wir uns ja mal Gedanken ĂŒber nĂŒtzliches Zubehör machen, z.B. Montiereisen.... ;)
    Cobus, das war ja der Hammer! Wie schwer hast du dich damit getan, den Reifen von der Felge zu hebeln?

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    FĂŒr lange Reisen ist es nie zu frĂŒh, schnell aber zu spĂ€t!

  • #813

    Samstag 1April und Sonntag 2 April

    Honda Roadshow bei meinem FHH

    Ob da die Neue RD16 schon steht ?

    Ist ja fĂŒr April geplant .

    Bin gespannt.


    Gruß vom Niederrhein

  • #814

    ...........

    also schwer war nicht von der Felge zu hebeln das war RĂŒckzug und abmontiert, sondern den Reifen von Felgenrand zu bekommen, ich weiß nicht genau wie diese Stelle/Rand heißt wo der Reifen quasi rein kommt, bei der Reifenmontage die drucken mit so einer Schaufel von dem Felgenrand runter. Ich habe das mit einer Schraubzwinge gemacht, hat mir auch Transporterfahrer gegeben :)

  • #816

    Das Teil wurde mir mal als "Hump" vorgestellt (englisch ausgesprochen). Die Nut, in die die Nase vom Reifen "einrastet"

    Trick aus dem Reifenworkshop ist (falls verfĂŒgbar) mit dem SeitenstĂ€nder eines zweiten Motorrades den Reifen aus dem Hump zu drĂŒcken.

  • #817

    Ich wĂŒrd gerne anstelle der Plastik-HandschĂŒtzer aus dem Rally-Paket bessere montieren lassen. Damit die Plastik-Dinger gar nicht erst draufkommen, wĂ€re es eine gute Idee, die gewĂŒnschten, z.B. Barkbuster, Acerbis, etc vorher zu bestellen. Aber fĂŒr die Transalp kann man ja noch keine auswĂ€hlen. WĂ€ren es denn grundsĂ€tzlich die gleichen wie z.B. fĂŒr die Africa Twin? Gibt es also je nach Motorrad unterschiedliche Handguards, oder passen die generell, quasi universell?

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    FĂŒr lange Reisen ist es nie zu frĂŒh, schnell aber zu spĂ€t!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!