Transalp 750

  • #801

    Ich denke eher, dass es auf die zweite Kommastelle ankommt.

    Hohe 4,4 = 4,48 od. 4,49

    Niedrige 4,4 = 4,40 od. 4,41

    Aber ob die zweite Kommastelle in so einem Test grundsÀtzlich oder aber auch im wahren Leben entscheidend ist, das lass ich jetzt mal offen.

  • #803

    Habe mich gestern mit einem GS-Fahrer unterhalten. Die GS wird fast ausschließlich mit Allem gekauft, was der Laden so hergibt! Alle Pakete und möglichst noch weiteren Schnickschnack von Wunderlich und Co. "Brauchen" tut man alles eher weniger, sagte er, aber man kann sie gar nicht mehr verkaufen, wenn sie keine Vollausstattung hat!

    BMW, alles richtig gemacht! :)

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    FĂŒr lange Reisen ist es nie zu frĂŒh, schnell aber zu spĂ€t!

  • #804

    Wo geht der Trend denn nun hin? Die vollausgestatte GS verkauft sich genauso wie die TenerĂ©. Ich finde die Transalp ist genau so wie es die VorgĂ€ngerin war. Das mittelgroße Schweizer Taschenmesser. Fehlt nur noch die kleinere Variante: NX500 als Nachfolger zur Dominator. Das wĂ€re dann meine.

    Der meiste Regen fÀllt ja doch daneben!

  • #805

    Mir gefÀllt die Vielfalt. Trend hin oder her. So kann jeder "sein" Moped wÀhlen. Und das Eine ist nicht besser als das Andere, nur anders. Es ist schneller oder langsamer, höher oder tiefer, schwerer oder leichter, stÀrker oder schwÀcher, komfortabler oder puristischer, billiger oder teurer. Ist doch toll!

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    FĂŒr lange Reisen ist es nie zu frĂŒh, schnell aber zu spĂ€t!

  • #806

    ich habe ein Platten am Hinterrad in Deutschland gehabt (Schraube), die Zeit war ca. 19:00 Uhr, der ADAC Helfer konnte mich nur bis zur nĂ€chste Werkstatt die ca. 12 Km. entfernt abschleppen, die so wie so schon geschlossen war. Nach Hause ca. 400km. und nun, was macht man in solchen FĂ€llen? Habe von einem Transporter Fahrer zwei Reifenheber samt den SchlĂŒssel fĂŒr die Hinterachse -Mutter ausgeliehen, dann schnell zu Fuß zum Baumarkt gelaufen, ca. 2km. , war noch offen, und Fahrradflickzeug gekauft, am Parkplatz den Schlauch geflickt, ca. eine Stunde gedauert und weiter gefahren. Der Schlauch ist immer noch drin und funktioniert einwandfrei. Seitdem fahre ich nur mit Reifenheber und zwei SchlĂ€uche :) möchte mir ADAC sparen :)

  • #808

    sicherlich Montiereisen,
    Da gibts recht brauchbare, auch um mal nen Schlauchlosreifen ĂŒber den Hump zu zwicken.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glĂŒcklich mit dem was ist.
    Und sei offen fĂŒr das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!