Transalp 750
-
- Allgemein
- Olli74
-
-
-
#802 bzw Westeuropa ist eine Reifenpanne ja eh kein Problem, ADAC oder ACE sind schnell da.
Du bist offensichtlich nur am falschen Ort unterwegs
-
-
#803 Ich glaube kaum ein âklar denkenderâ Mensch, kauft sich fĂŒr viel Geld soân Gerödel, wenn er es nicht âbrauchtâ.
Habe mich gestern mit einem GS-Fahrer unterhalten. Die GS wird fast ausschlieĂlich mit Allem gekauft, was der Laden so hergibt! Alle Pakete und möglichst noch weiteren Schnickschnack von Wunderlich und Co. "Brauchen" tut man alles eher weniger, sagte er, aber man kann sie gar nicht mehr verkaufen, wenn sie keine Vollausstattung hat!
BMW, alles richtig gemacht!
-
#804 Wo geht der Trend denn nun hin? Die vollausgestatte GS verkauft sich genauso wie die TenerĂ©. Ich finde die Transalp ist genau so wie es die VorgĂ€ngerin war. Das mittelgroĂe Schweizer Taschenmesser. Fehlt nur noch die kleinere Variante: NX500 als Nachfolger zur Dominator. Das wĂ€re dann meine.
-
-
#805 Mir gefÀllt die Vielfalt. Trend hin oder her. So kann jeder "sein" Moped wÀhlen. Und das Eine ist nicht besser als das Andere, nur anders. Es ist schneller oder langsamer, höher oder tiefer, schwerer oder leichter, stÀrker oder schwÀcher, komfortabler oder puristischer, billiger oder teurer. Ist doch toll!
-
#806 Es gab einmal einen Platten in unserer Gruppe. Das war in Marokko irgendwo im Gebirge. Es war ein SchlĂŒssel, der sich quer in den Reifen gebohrt hatte. Ein schlauchloser Reifen. Den konnten wir mit Hilfe des Reifenflickzeugs flicken, das ging einfach. Nur das Aufpumpen von Hand war mĂŒhsam. Es dauerte etwas, bis wir ihn auf 1 Bar hatten. Dann sind wir vorsichtig in den nĂ€chsten Ort gefahren, wo eine Werkstatt den Reifen flickte. Denn der SchlĂŒssel hatte sich quer reingedrĂŒckt, sodass der Flicken nicht gut abdichtete. Mit einem Schlauchreifen wĂ€re es problematischer geworden, denn wir hatten keine Montierhebel dabei, sodass ein Flicken nicht möglich gewesen wĂ€re. Aber es gibt ĂŒberall auf der Welt hilfsbereite Menschen, gerade im Ausland...
Hier in Deutschland bzw Westeuropa ist eine Reifenpanne ja eh kein Problem, ADAC oder ACE sind schnell da.
ich habe ein Platten am Hinterrad in Deutschland gehabt (Schraube), die Zeit war ca. 19:00 Uhr, der ADAC Helfer konnte mich nur bis zur nĂ€chste Werkstatt die ca. 12 Km. entfernt abschleppen, die so wie so schon geschlossen war. Nach Hause ca. 400km. und nun, was macht man in solchen FĂ€llen? Habe von einem Transporter Fahrer zwei Reifenheber samt den SchlĂŒssel fĂŒr die Hinterachse -Mutter ausgeliehen, dann schnell zu FuĂ zum Baumarkt gelaufen, ca. 2km. , war noch offen, und Fahrradflickzeug gekauft, am Parkplatz den Schlauch geflickt, ca. eine Stunde gedauert und weiter gefahren. Der Schlauch ist immer noch drin und funktioniert einwandfrei. Seitdem fahre ich nur mit Reifenheber und zwei SchlĂ€uche möchte mir ADAC sparen
-
-
#807 Seitdem fahre ich nur mit Reifenheber und zwei SchlÀuche
was bitte sind jetzt Reifenheber, oder sind damit Montiereisen gemeint ?
-
#808 was bitte sind jetzt Reifenheber, oder sind damit Montiereisen gemeint ?
sicherlich Montiereisen,
Da gibts recht brauchbare, auch um mal nen Schlauchlosreifen ĂŒber den Hump zu zwicken. -
-
#809 was bitte sind jetzt Reifenheber, oder sind damit Montiereisen gemeint ?
jo genau, habe falsch ausgedruckt: die hier -> https://www.amazon.de/dp/B08M5WQHXQ
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!