Transalp 750

  • #421

    Das ist das Problem mit den "Köfferchen".

    Es passt halt nichts rein, eher ein Dekoelement.

    Weder Topcase noch Seitenkoffer verschönern das Bike. Beides lässt sich bei nicht Gebrauch abnehmen. Warum dann nicht gleich was kaufen, was das nötige Volumen hat?

    In diese Boxen geht nur das allernotigste, bei 2 Personen wirds schon knapp. Wenn sie also eh nur max für eine Person reichen, dann findet dieses "Gepäck" auch Platz auf dem Sozius.

    Ergo, die Honda Kisten sind rausgeschmissenes Geld.


    Bist du mit deiner R zufrieden?

    Wenn ja, behalte sie.

    An das Drehmoment aus dem Keller kommt die AT nicht ran und die TA mit Sicherheit ebenfalls nicht.

    Den tiefen Schwerpunkt haben die Hondas ebenfalls nicht.

    Was verstehst du unter Gelände?

    Solange die Bodenfreiheit reicht, wirst du da auch mit der R durchkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HorstVollpfosten mit diesem Beitrag zusammengefĂĽgt.

  • #422

    Sind das die weiĂźen Plastikprotektoren der Adventure Sports, die ein reiner Windschutz sind?

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #423

    Bin auf der EICMA drauf gesessen. Nicht ganz mein Ding von der Grösse her - da gefällt mir die Tenere besser. Bin Fan der alten runden Scheinwerfer wie bei BMW oder zur Not doppelt wie bei der RD 07 oder Desert X. Bei der CRF ging’s grad noch. Aber alles Geschmackssache. Die Plastikkoffer sehen schlimm aus. Hab mir wie bei der Weltreise mit der RD07 gerade bei RMS Metalwork nahe Würzburg wieder Alukoffer bestellt. Da ich die Seidenstrasse diesmal allein fahre - weniger Volumen - so dass es wie im Anhang bei der Tenere eng anliegend rauskommen wird - mit etwas weniger als 60 Litern. Wunderbare Handarbeit nach Kundenwunsch macht RMS inklusive zahlreicher Sonderwünsche und mit kostenloser Montage vor Ort. Sicher auch was für Transalp Käufer die es nicht von der Stange kaufen wollen. Hab die RD07 ein paar mal hingelegt früher - alles absolut robust.

  • #425

    Hab da lange überlegt und von Kriega, Enduristan, Mosko usw. alles zig mal angeschaut. Letztendlich hat die positive Erfahrung der letzten Weltreise den Ausschlag gegeben (Sicherheit das Zeug mal drin zu lassen, Haltbarkeit und das ja auch bei Kriega und Co mit einem Träger fast keine Preisdifferenz mehr vorhanden ist). Zudem werden es dieses Mal weit weniger als 80 Liter, die ich brauche.

    Nachdem ich bei Koboldbike, die ganz kleinen Koffer gesehen habe, und die Anfrage bei RMS nach einer ganz schmalen Massschneiderung positiv gewesen ist, war die Sache dann fĂĽr mich durch.

    Einmal editiert, zuletzt von rocchas ()

  • #426

    Ich war heute auch mal schauen.


    Also, sollte sie in 2 Jahren mit DCT kommen, könnte ich schwach werden.

    GruĂź aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #428

    Ne, nicht als 2.

    Als 2. habe ich ja z. Z. die 250ger.

    Wenn, dann mĂĽsste die 1100er natĂĽrlich gehen.

    GruĂź aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #430

    Das man sich die Koffer auch schmaler bauen lassen kann, ist eine super Info, das hatte ich noch nicht auf den Schirm. Ich habe bei Alukoffern nur Schiss, dass sie abreißen, wenn der Sturz mal blöd kommt. Und dann sitzt man damit! Das, denke ich, vermeidet man bei Softbags. Auf der anderen Seite ist bei den Koffern das Abschließen möglich und das bequeme Rausnehmen einer Innentasche. Tja, wer die Qual hat...


    Du warst bei Wellbrock! Was sind deine Eindrücke von der Neuen? Erzähl mal ein bisschen! Ich werde definitiv ein "Downsizing" durchführen.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OnTour mit diesem Beitrag zusammengefĂĽgt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!