Transalp 750

  • #471

    Kann mir mal bitte jemand sagen, ob das ernst gemeint ist?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #472

    Ich hab noch ne TĂĽte Befestigungsgurte zuhause.

    Die kann ich dir für Stück 3€ anbieten!


    🤑🤑🤑

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #476

    Bei der alten Transalp waren viele Dinge serienmäßig montiert, die jetzt extra kosten:

    - ausreichend groĂźe FuĂźrasten vorn

    - "KomfortfuĂźrasten" fĂĽr den Sozius

    - Motorschutz (wenn auch nur aus Plastik, aber ein Schutz vor aufgewirbelten Steinen war vorhanden)

    - Handprotektoren

    Bei der neuen wird das als Zubehör angeboten für nur 806 Euro. SW-Motech und Co. werden sich freuen :happy-bouncyyellow:

    Damit macht sich Honda keine Freunde, erst recht nicht, wenn das Zubehör bei Kauf der neuen TA im Frühjahr noch nicht zur Verfügung steht.

  • #477

    Sicherlich eine Enduro, die ihre Käufer finden wird, für mich jedenfalls mit einer AT nicht zu vergleichen und die Transalp kratzt auch nicht an den Absatzzahlen einer African Twin. Der Preis ist heiß und Manchem dem die AT zu teuer war, wirds freuen, er kriegt aber trotzdem keine AT für kleines Geld von Honda vor die Türe gestellt, das ist und bleibt eine Transalp. 75NM bei 7250U/min und 92PS bei 9500U/min, fährt sich sicherlich gut ( wenn man nicht zu den Schaltfaulen gehört ), aber halt anders wie 105NM bei 6250U/min und 102PS bei 7500U/min..

  • #478

    An sich ein Basismotorrad mit brauchbaren Komponenten. Von Schreibtischtätern wieder erweckt und leider nicht zu ende gedacht. Da baut Honda 21" 18" Räder aus dem SD06 Baukasten ein und suggeriert damit "offroad" Tauglichkeit, zieht dann aber unglaublich exponiert den Kat unter die Ölwanne und baut Seitenverkleidungen in Schrankgrösse dran. WTF?


    Das macht KTM mit der wiedererweckten 790er ADV besser IMHO, die gibt es im Gegensatz zu der neuen 890er ADV (ohne R) in DE sogar zu kaufen, Motor- und Handschutz inklusive ;)


    https://www.ktm.com/de-de/mode…tm-790-adventure2023.html

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Ă‚ventiure ()

  • #479

    Sowas von häßlich! KTM hat schon wesentlich schönere Motorräder gebaut. Naja, eben Geschmackssache!

    Haben sie bei der eigentlich einen Boxermotor unter den Verkleidungen versteckt!? :lachen:

    GruĂź
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #480

    Fast: es ist der 20L Benzintank. Mit dem Design der letztjährigen 890er konnten sich nicht viele anfreunden; dort hat KTM nun nachgebessert, aber an der Tankposition festgehalten.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!