Transalp 750
-
- Allgemein
- Olli74
-
-
-
#482 Na ja, vor kurzem haben wir ĂĽber BMW Kabelbinder fĂĽr 3 euro pro Stk. gelacht . Honda hat jetzt die Nase vorn)
Lässt sich nach dem Einhaken nicht mehr zurück ziehen??
Das Gepäck dann mit einer Schere befreien?
Ist das ein Kabelbinder?
In weiteren Zubehör Angeboten gibt es Spezielle Reiseendurogepäckgurtelseitenschneider für 256 Euro.
-
-
#483 Bei der alten Transalp waren viele Dinge serienmäßig montiert, die jetzt extra kosten:
- ausreichend groĂźe FuĂźrasten vorn
- "KomfortfuĂźrasten" fĂĽr den Sozius
Von welcher Transalp sprichst du?
-
-
-
#485 75NM bei 7250U/min und 92PS bei 9500U/min, fährt sich sicherlich gut ( wenn man nicht zu den Schaltfaulen gehört ), aber halt anders wie 105NM bei 6250U/min und 102PS bei 7500U/min..
Die Alps - zumindest jene die ich kenne - musste man immer schon drehen um an den GroĂźen dranzubleiben. Aber machbar war es.
Andererseits ... wie oft rufst du deine 105 Nm/102 PS denn wirklich ab? Die meiste Zeit wird man beide Motorräder im selben Leistungsspektrum bewegen können ... natürlich bei unterschiedlicher Drehzahlgestaltung.
Die meiste Zeit sind wir doch mit nur minimal geöffneten Drosselklappen unterwegs und rufen nur einen Bruchteil der tatsächlichen Leistung eines Motors ab. Deswegen kommen ja auch immer mehr Leute drauf, dass eigentlich so kleine 250-400er auch reichen um im engen Winkelwerk Spass zu haben - zumindest als Solofahrer.Von der ganz alten 600er
Natürlich kommt es auch auf die Fußgröße an ... jemand mit Schuhgröße 36 mag da anders darüber denken ... aber mMn war die Größe der Fußrasten (in beiden Dimensionen - also Länge/Breite) auch bei den PD-Modellen immer schon zu klein (vor allem, wenn man den Gummi zugunsten besseren Grips mit dem Stiefel entfernt hat) ... und es hat immer schon breitere/längere Bastel- bzw. Zubehörlösungen gegeben.
Und nur so nebenbei ... ich finde auch die originalen Fußrasten der CRF zu klein ... vor allem was die Länge angeht. Deswegen hab ich auch diese beweglichen Rasten drauf.
Und was daran (SoziusfuĂźraste der PD-Modelle)Komfort sein soll, wie du schreibst, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Aber vielleicht lässt nach der langen Zeit auch die Erinnerung nach ... in der Vergangenheit war ja fast alles besser. -
#486 Bei der neuen wird das als Zubehör angeboten für nur 806 Euro. SW-Motech und Co. werden sich freuen
Damit macht sich Honda keine Freunde, erst recht nicht, wenn das Zubehör bei Kauf der neuen TA im Frühjahr noch nicht zur Verfügung steht.
Das befürchte ich auch. SW-Motech etc brauchen ja auch eine Zeit um zu entwickeln. Aber falls sie es nicht rechtzeitig anbieten, steht man als früher Käufer vor der Frage, warten auf den Markt oder das Honda-Zeugs kaufen. Will man dann aber im Mai schon auf Tour, lauert schon strinrunzelnd die Gepäckfrage...
Leider gibt es noch keine Preise fĂĽr die Einzelteile der Pakete. Somit kann man noch nicht ausrechnen, ob das Paket gĂĽnstiger ist als die Summe der Einzelteile.
-
-
#487 Und was daran (SoziusfuĂźraste der PD-Modelle)
Komfort sein soll, wie du schreibst, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Nun ja, die neuen „Komfortfußrasten“ für den Sozius sehen prinzipiell genauso aus wie die alten, etwas Gummi drum herum und fertig. Die Basisversion begnügt sich mit reinen Alurasten.
Keine gute Modellpolitik seitens Honda.
-
#488 Keine gute Modellpolitik seitens Honda.
Auf die Käufer bezogen - ja. Auf Honda bezogen - nein, denn nun kann mit dem Verkauf von Zubehör mehr Profit generiert werden. Das trifft leider auch auf andere Modelle aus der Produktpalette zu.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!