Transalp 750

  • #751

    Von den Fahrleistungen wird zur AT, vorallem AS kein Unterschied sein.

    Was an Drehmoment fehlt wird durch Drehfreudigkeit wett gemacht.

  • #752

    ... und gerade diese Drehzahl Orgien brauche ich auf einer Reiseenduro gar nicht, wenn erst bei 5000 der Spaß anfängt,

    war mir bei meinen zwei cbr 600 schon fast zuviel wenn der linke FuĂź gar keine Ruhe findet :lachen:

  • #754

    Die 650r meines Sohnes hat auch 95 PS, wie meine CRF 1000 aber die liegen allerdings erst bei 12000 U/min an. Sie wiegt zwar um einiges weniger aber diese Drehzahlorgien sind auch nicht mehr meins.

    Mag auch am Alter liegen.

    GrĂĽĂźe Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #756

    Mir ist es schlichtweg egal, was die Tester so zusammen schreiben. Wolf seiner Meinung kann man aus meiner Sicht schon vertrauen, obwohl meine Anforderungen sich nur zum Teil mit seinem Nutzungsspektrum decken. Da muss man halt differenzieren was fĂĽr einen selbst zutrifft. Mein Schwerpunkt liegt eindeutig auf gemĂĽtlichen Touren auf der StraĂźe. FĂĽr Daily use nutze ich den X-Max 400.

    Ich weiß was ich gegenüber der AT nicht mehr bekomme aber auch gewinne. Die AT hat für mich nur einen Vorteil. Sie sieht einfach geiler aus, aber Aussehen ist nicht alles. Vor 10 Jahren hätte ich mich sicher zweifellos ohne nachzudenken für die AT entschieden und nicht für die Transalp. Aber nach nun 4 AT (mit der RD07) freue ich mich auf die TA und hoffe, dass sie wie avisiert pünktlich in der 18. Kw. geliefert wird.

  • #757

    600er 4 Zylinder und 750er Twin sind schon Welten dazwischen.

    Die TA hat auch nicht das Gewichtshandicap einer ATAS.

    Denke da kommt von unten raus schon einiges.

  • #758

    im test der Transalp wurde die Trägheit (aus heutiger Sicht) unterhalb von 5000 schon beschrieben...naturlich wird sie ordentlich gehen und genauer betrachtet ist das natürlich wahrscheinlich marginal...

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • #759

    Das mĂĽsste halt auch in Relation gesetzt werden.

    Meine vorherige X ADV 750 war von unten raus sehr kräftig. Obenraus kam halt nix mehr. Waren ja auch nur 55 PS.


    Die Tester bewegen auch 1250 GS u 1290 KTM. Da wirkt die 1100AT natĂĽrlich in allen Lagen auch sehr sehr schlapp.

    Mir reicht die AT voll auf und ich finde sie sehr kräftig.

  • #760

    ich bezog meine aussage auf den test der transalp...

    ja meine AT reicht mir auch in allen lebenslagen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!