Defekte nach 12000 kms

  • #91

    In irgend 'nem Tourenfahrerheft war mal ein Artikel was noch geht wenn so eine Displayeinheit die Grätsche macht . Da waren glaub' Modelle dabei, die sich nicht mal mehr starten lassen wenn das ausfällt.. Bei der AT ist dann glaube einfach die letzte Einstellung präsent, geht aber ansonsten noch alles, außer Einstellungen verändern zu können/Modus switchen.


    Vielleicht hilft euch das, könnt ihr die Blutdrucktabletten nochmal halbieren :happy-smileyflower:

  • #93

    Ich denke das ist Ansichtssache, so ein Ding muss ja nicht kaputt gehen :naughty:Es kann wenn man Pech hat :shock: Mich persönlich tangiert das peripher :neener: da ich noch nie ein Motorrad so lange gefahren habe .

    Ich habe trotzdem mal sicherheitshalber :pray: auch wenn noch nie vorgekommen ist eine Garantieverlängerung abgeschlossen.

    Momentan bin ich aber von dem Produkt Africa Twin total überzeugt :handgestures-thumbupright:

    Meine Frau fährt diese seit 2018 und hat nun ihre vierte und nie war etwas an dem Motorrädern dran :handgestures-thumbupleft:

    so dass ich jetzt pauschal mal blind eine SD09 gekauft habe.

    In allererster Linie geht's für mich eigentlich darum dass der Fachhändler im Sinne des Kunden handelt und mit ihm zusammen die Kuh vom Eis holt :clap: und bisher war das mit unseren Fachhändlern immer so :handgestures-thumbupright: Natürlich ist das schwierig wenn man irgendwie außerhalb eines Ballungszentrum auf einen einzigen Händler angewiesen ist, der dann noch ganz schön den Larry aushängen lässt :angry-screaming: ich bin dieses Jahr mit jedem Motorrad jeweils schon 1000 km gefahren :angelic-sunshine: bei Wind und Wetter und Temperaturen und das Touchscreen funktioniert hervorragend

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    3 Mal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • #94

    Jein. Wenn das konzeptionell so angelegt ist, dass man alle Regel- und Anzeiginstrumente in einem Screen bündelt und die gesamte Maschine nur MIT diesem Teil funktioniert UND dieses Teil irgendwann

    a) die Kompatibilität zur Restwelt verliert oder

    b) pflegeunabhängig (!) irgendwann nach Belieben den Geist aufgibt UND

    c) dieses Teilchen bei Ersatzbeschaffung dann ein Viertel des Neupreies der Ganzen ausmacht


    DANN ist wieder mal ein Punkt erreicht, an dem wir aufschreien und handeln sollten.


    Aber das tun wir natürlich nicht. Haben wir auch nicht gemacht, als in den 80ern die Einzelteil sich in Komplettplatinen verwandelten und auch jetzt nicht, wo sich Software oftmals nur noch via Cloud abonnieren und nicht mehr kaufen lässt. Am Ende steht immer ein Mehrertrag für den Hersteller (auf lifetime gerechnet) und die totale Entmündigung des Kunden, der am Schluss ein eigentlich voll funktionsfähiges Produkt verschrotten und ersetzen muss. DAS ist alles andere als klimafreundlich.

    Ich muss dazu sagen, dass ich bislang meine Autos immer bis an die 500.000er Grenze gefahren bin. Ob das mit einem Tesla noch funktionieren wird?

    LIebe Grüße von Fish

  • #95

    Hallo, ich kann deine Argumentation verstehen, aber teile diese nicht .

    Wir sind es doch die immer wieder das neueste wollen weil es der Mitbewerber auch hat :think:

    Es ist doch wirklich so, dass die grüne Wiese des Nachbarn noch grüner ist als die eigene :doh: und hinterher wenn es dann ums bezahlen geht sind alle am rumjammern.

    Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er so ein Produkt wie die 1100er kauft oder zb. tatsächlich bei einer Tausender bleibt und diese die nächsten 10 Jahre fährt, :clap: oder eben wie ich sich zeitnah eine neue kauft bevor sich irgendwelche Hiobsbotschaften anbahnen :shock:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #96

    Streiche "Wir" - ersetze "Ich"!

    Es gibt nämlich durchaus Menschen (wie mich), die nach langer Abwägung gerne deutlich mehr zahlen, wenn sie wissen, dass ein Produkt extrem lange hält. Das macht den Kopf frei, unabhängig von Modeströmungen und unter dem Strich ist es auch fürs Portemonaie gesünder.
    Natürlich gibt Entwicklungssprünge, die eine Neuanschaffung sinnvoll mavhen, z.B. ABS o.ä.
    Und natürlich fühlt man sich erst mal, als würde man in einem Flugzeug sitzen, wenn man z.B. ein Auto 20 Jahre gefahren ist*** und dann wechselt. Aber das ist ja dann auch schön. Auf jeden Fall viel "erfüllender", als sich nur am neuesten Gimmick erfreut und befriedigt mit dem Nachbarn gleichgezogen ist.

    Hab natürlich leicht reden - ohne Nachbarn ;)


    *** DB 300 SE. 19 Jahre ohne die geringste Reparatur (außer Bremsscheiben etc). Keine Garage, aber immer noch erster Auspuff... hat vermutlich inzwischen irgendwo in Afrika die 1 Mio geknackt ;)

    LIebe Grüße von Fish

  • #97

    Tatsächlich habe ich auch extra die SD06 ausgewählt.

    Wenn man von so alten Eisen kommt, ist das schon ein Techno Wunder.

    Die 1100 war mir irgendwie zu viel gedöns.

    Kann aber verstehen wenn sich jemand für die neuere Variante entscheidet.

    Die bietet halt auch einige Extras 🤷‍♂️

  • #98

    Die gleichen Sprüche gab es schon als die SD06 raus kam.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!