Preise beim Freundlichen ?

  • #31

    Liebe Lüüt,


    was meint ihr, wer hier alles mit liest :evil:


    ... und wenn man hier ganz offiziell (mit Namensnennung) oder inoffiziell (mein Standort und Händler in der Nähe)


    seine Verhandlungsergebnisse präsentiert, ist das m.E. für niemanden hilfreich.




    Erst den Kopf einschalten, dann labern :roll:

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #32


    Und? Ich hab keine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben. Du etwa? Is halt das leidige Thema in Deutschland: Über Geld spricht man nicht. Das is ja SOOO BÖSE!
    Achja: Mein Händler ruft 11899,- für die ABS in schwarz auf.

  • #33

    Den Einzigen, den das stören könnte wäre m.E. einen Händler , da durch Veröffentlichungen der Verhandlungsergebnisse im Forum die Margen der Händler fair gehalten werden können, weil wir uns dann an einer Bench orientieren könnten.
    Ich würde es auch als fair erachten, mit dem Händler die Marge bei Barzahlung zu teilen. Welche Margen die Händler haben , kann man sehr gut an der KTM 1050 ablesen, die jetzt in Mobile NEU für unter 9000 Euro reihenweie abgegeben wird. Nur will ich eine Africa Twin und keine KTM und der Händler soll auch nicht ausgepresst werden, die Preisgestaltung sollte für Beide Seiten fair sein, dafür eben benötigt man einen Anhaltspunkt.


    Gruss Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #34



    Finde ich super von Dir, ich werde es genauso halten!!! Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #35

    Absolut richtig!
    Warum sollte man sich nicht austauschen!?
    Somit weis ich ungefähr was beim verhandeln drin ist.


    Ich wohne im Rhein-Main gebiet und werde beim Honda Haupthaus in Frankfurt und einem Händler direkt vor Ort in Mainz und meinem Stammhändler probefahren und dann verhandeln.
    Werde meine CB 500X mit 12.000 km in Zahlung geben wollen. Dann muss ein ordentlicher Preis rausspringen mit Hauptsänder und Griffheizung oder einem Paket.


    Das beste Angebot wird das Rennen machen. Schliesslich werde ich dann alle Services etc. dort durchführen lassen.


    Und ich werde beim Verhandeln sicher die genannten Preise im Kopf haben!


    Also somit danke allen die Sie nennen. Ich werde dies auch tun.


    Grüsse!

  • #37

    Hi,


    ich hab heute meine Probefahrt gemacht und danach ebenfalls "verhandelt". Ergebnis: Listenpreis, darunter geht nichts. Keine goodies, auch sonst nichts. Will meine Honda in Zahlung geben, dafuer hat er mir keinen sonderlich guten Preis gemacht und dann noch Listenpreis ohne Spielraum. Ich werde mir noch andere Angebot einholen - aber ich habe das Gefuehl dass mein HH und ich bald getrennte Wege gehen, zumal auch die Bewertungen nicht sonderlich gut sind.


    Gruesse aus Bayern

  • #38


    Ich zitiere mich mal selbst: 9.1.16 8-)


    Übrigens: Viele Bayern kaufen bei 'uns' hier. Inzwischen gibt es aber kaum mehr was :?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #40

    .....Nachlass wird immer drin sein, natürlich nicht bei den Händlern die hier im Forum selber den Eindruck erwecken wollen es gäbe keinen Nachlaß. Ruf 4 Händler an und Du erhältst von der Hälfte bereits am Telefon Nachlaß.....und wenn der Freundliche meint er müsste sich die entgangene Marge wieder über die Inspektionskosten reinholen suchst Du Dir halt einen True-Freundlichen.....Leben und leben lassen....

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!