Preise beim Freundlichen ?

  • #51

    Momentan werden Restbestände abverkauft.
    Auf der EICMA wird nämlich das 2018 Modell gezeigt.
    218 PS, Kompressor plus Turbolader und 10 Gang DCT.
    Einziges Manko, kein pedales 10 Gang Getriebe.


    Gruss, Peter

  • #52


    Kommt es mir nur so vor, oder ist der Kommentar salzig? :)


    Ich finde das gut für die Kunden. Hab einen zum Spaß angerufen. 11.200€, wenn ich sie morgen holen komme. Junge, wenn ich da an 2016 denke :D Das war wirklich nur eine Verteilung auf ein paar wenige, Glückliche.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #53


    Häää? :snooty: Also ich hab was von Elektromotor mit 210Nm gehört :shhh: Absolut lautlos und ökologisch korrekt :dance:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #56


    Keineswegs. Sobald BMW was geeignetes anbieten kann setzen Wir, ich meine damit natürlich Ihn zusammen mit Uns, einen einmaligen Stichtag für die Erstzulassung um und durch.


    Jetzt aber ohne Spass, ein paar 2016er Restbestände Euro 3 gibt es noch und die müssen weg.


    Gruss, Peter

  • #57

    Servus Together,


    wenn ich richtig informiert bin, gibt es zwei Arten von Händlern, die einen kriegen ihre Mopeds auf kommi und die anderen werden bei Lieferung vom Konto des Händler abgebucht, also die Euros :) .


    Der Unterschied soll angeblich gering sein. So, jetzt zum zum VK, der Händler lebt vom Verkauf und gewährt Rabatte nach der Wahrscheinlichkeit des Folgegeschäfts.


    Ich hab bevor die AT einen Preis bekommen hat, die Kohle zu meinem Händler getragen, dann hat er gesagt: Gezahlt wird frühestens bei Abholung und unterschrieben hab ich nie, erst wie ich das Moped abgeholt habe.


    Zum Preis kann ich nur folgendes sagen, ich glaub meine war günstig. Wenn ich alle Preise hier lese, geht es für den Händler nur um 500,- rauf, oder runter.


    Passt mal auf: Wenn ihr einen guten Händler habt, der Euch gut berät und eine gute Werkstatt hat, Euch also bei Scheißproblemen, die man einfach nicht selbst gelöst kriegt hilft, dann ist es doch wohl auch scheißegal, ob man nun fünf Scheine mehr, oder weniger gezahlt hat. Der Service danach zählt!


    Wie kulant ist er bei Garantiefällen? Also defekte Gabelsimmerringe kriegt man wohl nur auf Garantie, wenn man einen Motorrad-Dauertest fährt (siehe MOTORRAD letzte Ausgabe) ...


    Mein Händler ist zwar ein komischer Typ, aber total gerade, d. h. er erklärt einen noch, dass er z. B. für Reifen mehr nimmt, wie jeder Reifenfritze, aber es halt Kunden gibt, die es bequem haben wollen und neue Pneus beim Kundendienst mit kaufen. Andere Beispiele sind Zubehörsachen von div. Herstellern, bei denen er als Händler gelistet ist. Er sagt was er Prozente kriegt und was er weiter gibt. Er gibt dir einen Preis für den An- bzw. Umbau und dann kannst Du selber entscheiden.


    Mein Händler schwatzt niemand was auf, damit kommen wohl viele nicht klar. Ich find den Typ absolut o.k. und sollte ich ihm tatsächlich ein paar Scheine "zuviel" gegeben haben, dann hat er sie verdient.


    Wenn ich mich recht erinnere hat er mir einen Hauptständer und Heizgriffe für lau montiert, aber keine Honda-Heizgriffe, weil er gleich sagte, die sind scheiße, was sich später ja für eine Tatsache herausgestellt hat. Er hat mir auch von den org. Koffern abgeraten, was für ne ehrliche Haut ist der denn!


    Ergebnis: Lieber ein ehrlicher :mrgreen: und gute Mechaniker, als den letzten Euro beim Kauf eingespart.


    Er sagte mir u. a. auch, dass mit dem Öl, was hier in einem Ölfred gleich heiße Glaubenskriege auslöste. Ich fahr seit 1986 Mopeds und hab z. Zt. nur neuen, davon sind auch nur fünf angemeldet, was schon mal mehr waren. Meine Mopeds stehen nicht nur in der Garage, sondern werden auch bewegt, leider nicht soviel, wie ich Lust hätte. Auf die AT hab ich jetzt gut 36´ drauf und im Sommer fahr ich fast nix, da hab ich nämlich eine 65 h Woche (kein Witz)!


    Wenn das Geld nicht wär, ich würd nicht mehr arbeiten und mehr Moped fahren ;) .


    Letzte Sätze: Keiner will zuviel für eine Sache zahlen, aber mal ganz ehrlich, kommt es uns auf den letzten Euro an und kann man die Preise wirklich 1:1 vergleichen? Kauft dort, wo ihr ein gutes Gefühl habt und scheißt auf ein paar Euro hin oder her!


    Ich bin zufrieden und muss garnicht wissen, was jeder für sein Moped bezahlt hat, ist mir nämlich wurscht 8-) !

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #58

    Recht hat er unser KUTTER !
    Ich fahre jetzt seit über 20 Jahren HONDAS und habe manchen Händler kommen und gehen sehen. Inzwischen habe ich die Wahl zwischen 3 Händlern, aber Alle zwischen 40 und 60 km von mir entfernt !
    Wenn ich hier im Forum die Diskussionen verfolge dann soll so ein armer Wurstel beim Kauf einen Super Preis bieten - fällige Reparaturen für Lau (möglichst via Kaffeekasse) machen und ....
    Bei den Rahmenbedingungen kenne ich keinen Motorradhändler der Reich geworden ist bei dem Geschäft.
    Also Leute hört endlich auf mit diesen ewigen Preisdiskussionen und ja Motorradfahren ist ein teures Hobby ...


    gruß KARL

    Einmal editiert, zuletzt von charly1950 ()

  • #59


    Was redest du für einen Unsinn? Zitier mir bitte mal die Beiträge. Totaler Quatsch.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #60

    Lesen kannst Du doch oder ?
    Zumal es sich um einen Bezug auf den den Beitrag unmittelbar vorher handelt.
    Ich finde deinen Ton unangemessen.


    KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!