Innentaschen Honda Alukoffer welche?

  • #51

    Sorry Manfred, ich kann mich nur auf den Zubehörkatalog beziehen.

    Was du da wirklich hast? Leider keine Ahnung. Aber vielleicht hatte

    der Händler das auch nicht so richtig auf dem Schirm.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #52

    Zu spät gesehen. Aber wenn du mit den Teilenummern im Netz suchst, dann findest du

    haargenau diese Taschen. Also hast du die originalen.

    Zum Thema Passgenauigkeit keine weiteren Kommentare, sonst wird´s nicht jugendfrei :angry-screaming:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #53

    hallo Schwarzwaldelch Andreas;

    zunächst mal vielen Dank für deine Unterstützung ;

    zumindest weiß ich jetzt dass da nichts vertauscht wurde.

    Ich komme ja auch eigentlich damit klar;

    nur hat mich diese Pass-(Un)genauigkeit irritiert.


    Hier im Thread sind ja auch Alternativen genannt, die ich mir vielleicht auch mal anschaue... 8-)

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #54

    Hallo ManfredA ,

    Suche auch gerade Koffer Innentaschen für eine SD09 für die Alu Koffer von Honda.

    Bist Du bei den original Taschen geblieben ? Ich würde auch zu den Taschen tendieren, weil Sie einen guten Eindruck machen, aber wenn die Passform so schlecht ist, suche Ich auch noch weiter. Habe in diesem Thread jetzt auch noch nicht die optimale Empfehlung gefunden. Was ist es denn am Ende bei Dir geworden ?


    Gruß aus Köln

    Andreas

  • #55

    .... da bei meiner beim Gebraucht-Kauf die Original "Säcke" dabei, waren bin ich dabei geblieben und habe mich damit eben arrangiert.

    Und weil ich im Topcase eh nie eine Tasche verwende bei zu vielen Einzelteilen die immer am Moped bleiben, und der rechte Koffer halb mit sonstigen Utensilien gefüllt ist, die ebenfalls immer am Motorrad bleiben, ist das ganze jetzt auch nicht so tragisch.

    Letztlich ist ja nur der linke Koffer dann betroffen und wer schon mal mit einer Gepäck-Rolle gearbeitet hat, der kommt auch mit dem Honda-Sack gut klar :roll:

    Also mein Tipp: Versuch macht klug

    Stabil und wasserfest sind sie auf jeden Fall, und die mangelnde Passform kann man z.B mit Kleinigkeiten wie Sandaletten oder Trinkflaschen ausgleichen.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #56

    Danke für die schnelle Antwort Manfred. Wenn Ich dich richtig verstehe, heißt mangelnden Passform, dass die Tasche für rechts nicht so hoch ist und Du unten in den schmaleren Teil noch Kleinkram reinpackst ? Oder ist die Innentasche so hoch wie der Koffer und Du füllst oben links (wenn man hinter dem Motorrad steht noch mit Kleinteilen auf ?


    Meinst Du dieses Set hier für die Zega Koffer ?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von colognerunner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #57

    Innentaschen für Yamaha Tenere Explorer Alu Koffer
    Passgenaue Innentaschen für Deine YAMAHA Tenere Explorer Motorradkoffer | TOP-Qualität zu günstigen Preisen! Jetzt online bestellen bei GETMORE PARTS!
    getmoreparts.de

    Ich hab diese hier. Sind eigentlich für Yamaha Tenere 700 Alukoffer, passen aber auch für die Honda Alukoffer der SD09.

  • #58

    Genau die 38er hab ich für die feinen Sachen...31 brauch ich nicht da ich im kleinen nur die technischen dinge habe (kabelbinder,kettenspray, %Werkzeug, evtl bremsbeläge, regenschutz, Verpflegung usw.)

    Gruß

  • #59

    die Innentaschen sind kürzer als der Koffer; da bleibt also ein Hohlraum... vorne oder hinten; :roll:

    hoch genug sind sie schon....

    und der rechte passt natürlich zudem nicht richtig, wegen der Aussparung für den Auspuff.... .

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!