Kamerakoffer mit Halterung versehen was nehmen?

  • #12

    Gibt es bei Givi. Es kann jedes Givitopcase befestigt werden.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #13

    Schau mal bei Lonerider, die machen alles mit schnallen fest. Ich habe hinten auf der Gepäckbrücke die grosse Tasche von denen (Outlander) und die hält Bombe mit den schnallen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #14

    Hallo zusammen,


    danke für die ganzen Antworten. Ich gehe jetzt doch einen anderen Weg mit eine TOPCASE und eine SW-Motech Adventure Rack. Hir hab ich dann die Möglichkeit mit verschiedenen Komponenenten bzw. Adaptern zu arbeiten. Ein Problem hab ich immer noch, die maximal 10 KG Belastung des "Gepäckträgers". Hier muss ich dann einen recht windigen "Plastikkoffer" nehmen, wegen dem Gewicht. ALU wäre mit lieber, aber das wiegt dann auch wieder mehr. Absolut abgespeckt wiegt mein Kamerarucksack immer noch 11 KG. Jetzt verteile ich die zwei Kameras auf die Original Seitentaschen und das Topcase. Alles zusammen geht zwar in meinen Rucksack und in den Givi Trekker (52Liter), aber dann wiegt die Ausrüstung 19 KG.

    Gibt es eine Möglichkeit das Heck so zu stabilisieren das es mehr wie 10 KG trägt?

    Grüße

    Thomas

  • #15

    Hepco & Becker hat einen Versteifungsbügel für ihre Topcaseaufnahme im Programm:

    https://www.hepco-becker.de/zu…frica-twin-2016-2017.html

    Ob sich diese auch mit anderen Aufnahmen kombinieren lässt, kann ich leider nicht sagen.

    Das Thema gab es vor ewigen Zeiten schon mal hier im Forum. Ist irgendwo in den Beiträgen zu Gepäck und Co. vergraben.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #16

    Hallo Thomas,

    warum fixierst Du Dich so stark auf den "Gepäckträger"?

    Ich würde den Soziussitz mit einbeziehen, den gibt es als ET und da kann man auch was draufschrauben!

    Mit oder ohne Polster erst mal egal, halt wie's funktioniert.

    Dann kommst Du auch locker mit dem Gewicht hin und Du hast Alles näher am Fahrer.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!