2019er ADV Sports mit 0km

  • #1

    Die habe ich heute entdeckt und hat mich echt ins grübeln gebracht, ob ich mir die schenken will..


    "Neu" mit 0km. Wäre meine dritte 1000er seit der ersten Bestellung 2015, nun wieder mit DCT.


    https://www.motorradhandel.ch/…tau-luzern/7808812/1/1/1/


    Ein Sammlerobjekt. Das meiste Zubehör meiner jetzigen SD06 könnte ich da weiter verwenden, z.B. den tiefen Touratech-Sattel 8)


    Im Gegenzug die neue 2023er KTM 890 ADV, neu mit einstellbarem Fahrwerk, der Motor ist ein "Gedicht", nun optisch gefälliger und auch für Hobbits wie mich geeignet:


    https://www.ktm.com/de-ch/mode…tm-890-adventure2023.html


    Preislich geben die sich nichts. Hmm... 8)


    Träumende Grüsse.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #2

    Gott sei dank ist optik Geschmacksache. KTM´s sind einfach so was von hässlich.

    Ich hatte die Normale blaue 2019 AT, die sieht einfach toll aus wie die ATAS :D


    SIcher schwere entscheidung, auf die AT passt vorhandenes Zubehör, reisen wird mit der AT angenehmer

    KTM über 50kg Gewichtsvorteil, das ist echt Hammer, ein Abstecher ins leichte Gelände wird sie besser meistern.

  • #3

    Moin,


    zwei Sachen machen mich stutzig: Vorführer ohne Kilometer auf der Uhr ??? :confusion-questionmarks:


    und nu der spaßige Teil ... wat will man denn mit 12 Steckern ... :confusion-scratchheadyellow: :lachen: :lachen: :lachen:


    Vielleicht gibt es ja in der Schweiz Vorführer ohne Kilometer ... bei uns in D wäre das eine Tageszulassung ... aber eben schon zugelassen


    Klär mich bitte mal auf


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Dreifarbig ()

  • #4


    hat mich auch gewundert, auch die Garantie für ein Neufahrzeug für 3 Monate oder 3000 km …

  • #5

    12 Stecker:?::D egal.. ich sehe das so: die Maschine wurde 2019 auf den Händler zugelassen und dann in Showroom gestellt. Deshalb auch nur die drei Monate Garantie. Ich muss anrufen 8)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #7

    Gibt es bei euch in der Schweiz keine Gewährleistung?


    Da du doch eh schon mit der ktm liebäugelst und du bereits 2 AT hattest, würde ich an deiner Stelle eher zur ktm tendieren.

  • #9

    Ich hab 2020 für die selbe Maschine, Neu mit voller Garantie, kein Vorführer, weniger gezahlt.

  • #10

    ohne Garantie wäre das kein Moped für mich,

    zumal auch schon der Schinken älter ist und die aktuelle für mich mehr Optionen bietet :doh:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!