Actioncam GoPro? Alternativen?

  • #21

    die Videos von Alex ... find ich klasse, er hat auch eine gute Stimme und immer viele Infos drin, das Andalusien Video finde ich z.Z. eines der besten Videos im Netz, da sind sicher einige Schnitttage drauf gegangen, ist genau auf Musik und Bilder geschnitten auch mal witzig z.B. gemacht in der Westernstadt, ... er macht das ja auch für den Alpentourer, ...


    mein Moselvideo waren zwei Touren (jeweils 3 Übernachtungen) und noch mal ein kleiner Nachdreh .... geschnitten hab ich am professionellen Mac sicher 5-6 Tage und noch den Audiomix und die Karten dazu (bin Kameramann und Fotograf, ein Cutter ist da schneller), ... an den netten Moderationsstil und die Stimme von Alex komme ich nicht dran, .... ist noch mit dem alten Motorrad gemacht, aber kanst ja trotzdem mal reinschauen, ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #22

    Wahnsinn. Eure Gabe hätte ich gerne mit dem Schneiden machen tun.


    Richtig schön

  • #23

    Das Problem bei einer Drohne:

    • schöne Stelle finden
    • Drohne auspacken, startklar machen
    • Starten und Perspektive wählen
    • Zurück fahren und die Strecke schön abfahren.
    • wieder zur Startpunkt zurück
    • Landen, alles Einpacken und weiter

    Zeit im Video, max. 5 Sekunden. Verplemperte Zeit um alles zu machen und dabei nicht fahren zu können: 1 Stunde

    Danach dann schneiden (oder schimpfen weil das Drohnenvideo doch nix geworden ist....)

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #24

    Genau aus dem Grund hab ich keine Drohne gekauft. Das Ziel ist weiterhin Motorrad zu fahren und nicht spektakuläre Aufnahmen zu machen.

    Hab ein GoPro an meine Helm und das ist alles:-) Meine Videos schneide ich zusammen, keins davon wird ein Blockbuster, aber diese dienen grundsätzlich als Erinnerungen für mich(natürlich kann diese auch auf YouTube ansehen).

  • #25

    Ich hab da mal ne Frage zur INSTA360 X2:

    Sie hat ja zwei Kameras.


    Bekommt man dann eine Software mit mit der man die ensprechenden Perspektiven bestimmen kann?

    Oder macht das die Kamera und ich muss entsprechend filmen, was ja auf dem Motorrad nicht so toll ist.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #26

    Habe mir das weiter oben verknüpfte video angesehen auf YouTube und dort verstehe ich es so, dass man in der Software selbst in der Nacharbeit bestimmt was man sehen will und welche Perspektive. Software ist wohl dabei bzw. runterzuladen.


    Ich liebäugle ehrlich gesagt mit der x3 da Sie neuer ist, eventuell etwas besser und der Preisunterschied nicht immens.

  • #27

    Also ich hab mich da mal umgesehen.

    Da ich ein Freund davon bin auch mal bei einer Kleinanzeiger Plattform nachzusehen, dann konnte ich X2 gebraucht für knapp über 250€ finden. Die X3 nicht unter 500€.

    Natürlich ist sie neuer und besser. Aber 4k Videos will ich nicht bearbeiten, denn da geht es schon mit ganz anderen Sachen weiter: z.B. Rechner

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #28

    Da gebe ich Dir Recht. Sollte ich was finden für einen guten Kurs nehme ich die gebrauchte. Ich suche entweder falsch oder aktuell ist nichts unter 300 zu finden.

  • #29

    Richtig.

    ich würde von 4k auch dringend abraten.


    Bereits HD Videos der GoPro verursachen ca. 60 GB Material aus einer Woche ,zzgl weiteren Handy's kommt jeder Rechner damit an seine Leistungsgrenze oder auch darüber und friert ein . Dann hört es auf Spaß zu machen .

    Auch sind HD Videos in Mp4 aber unter 4 GB (entspricht etwa 50 min) problemlos direkt von fast allen TV Geräten abspielbar.

    Grüsse aus Sachsen

  • #30

    ... wenn man 4K Material hat schneidet man nicht mit 4K da sind dann selsbst die fettesten Mac´s schnell am Ende, erst recht mit den ganzen Amateurformaten weil die hoch kompremiert sind, (das funktioniert z.B. mit ProRes), gerade das Format der GoPro´s ist sehr Rechenintensiv für die Schnittprogramme, ... wir lassen beim Import ins Schnittprogramm kleine Proxis erstellen (kleine Clipdaten in HD oder SD) damit schneidet man und beim Export wird dann Full HD oder 4K durch Zugriff auf die Originaldaten erzeugt, .... dann hat man alles im Griff FinalCut kann das Avid auch usw. oder alles in ProRes wandeln und in DaVinci Resolve schneiden (ist teilweise sogar kostenlos), ... ist alles recht aufwendig .... aber nen ganzen Urlaub mit Gopromaterial schneiden ist nicht ohne, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!