Hallo
kurze Vorstellung wegen des ersten Threads: Ich heiße Henrik, 31 Jahre alt, beim Werkeln 2 linke Hände aus NRW. Ich fahre seit 2019 die 2019er CRF1000L (SD06) und bin nun auf knapp 33.000km. Eigentlich fahre ich nur Urlaubstouren, immer zwischen 5-10.000km. 2018 Italien, 2019 UK, 2020 Covid, 2021 Spanien, 2022 Nordkap.
Warum ich meine Reisen hier aufzeige: Ich komme immer in Dauerregen und USB-Ladekabel zum laden meines Navi (Smartphone mit SP-Connect Halterung), welches in die OEM USB-Steckdose im Cockpit anliegt, werden zum unnötig teuren Dauerposten. Meistens brennen mir da die Kontakte nach 2-3 Tagen Dauerregen (Schottland, Nordspanien, Skandinavien... regen regen regen :)) durch und ich brauch ein neues Kabel.
Ich hab mir da schon abenteuerliche Sonderkonstruktionen zusammengebaut aber das funktioniert alles nur bedingt.
Für den nächsten Trip im Mai nach Rumänien habe ich mir nun die QI-Ladehalterung von SP-Connect bestellt. Dieses muss ich nun an die Batterie anschließen. Ich weiß, dass die AT 2 Zusatzstecker hat, einmal vorne hinterm Cockpit und einmal unter der Sitzbank. Vorne hängt bereits die Griffheizung dran, da würde ich kein Navi zu pampen. Wo die USB-Steckdose dran hängt, weiß ich ehrlich gesagt nicht (war beim Kauf eingebaut). Der unter der Sitzbank ist noch frei (keine Alarmanlage). Da der SPC-Stecker mit dem Motorradkabelangeschlossen wird, welches nur ein USB-Stecker ist, würde ich diese ohnehin "trocken" verbauen wollen, da bietet sich unter der Sitzbank schon an, vorausgesetzt ich kriege das Kabel dann irgendwie zum Cockpit, da muss ich mir mal Gedanken zu machen.
Frage nun: Alarmanlage klingt für mich nach Dauerplus, wo ich so ein Navi nicht dran haben will. Besteht die Möglichkeit diesen Zusatzstecker auch als Zündungsplus zu nutzen? Sorry ich bin nicht der begabteste Schrauber und erst recht nicht Elektriker Prinzipiell würde ich das machen lassen aber will mich trotzdem mal versuchen.
Wie würdet ihr das Kabel anbringen?
Cheers und nochmal frohe Weihnachten