Euro 3 oder Euro 4

  • #31


    Wie, eBike? Ich bestell gleich noch eine!

  • #32

    NAchdem ich eine österr., zumeist gut informierte Quelle gefragt habe, bekam ich als Antwort, dass das 2016er Modell eigentlich auch schon Euro 4 erbringt, es aber wegen des US-amerikanischen Marktes (Kalifornien) notwendig war, dass in den Papieren Euro 3 drin steht.


    Und, es ist für das Modelljahr KEINE Änderung zur 2016er Maschine zu erwarten. Schon gar nicht in den Bereichen Motorleistung, Beschleunigung und Durchzugswerte. Auch ausstattungsmäßig wird sich nix ändern.

  • #33


    Hm, kann eigentlich nicht sein. Abgaswerte, Geräusch etc. mögen ja vielleicht stimmen, aber was (meines Wissens) definitiv fehlt ist der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung. Die brauchen sowohl die Amis, als auch Euro4.

  • #34


    Na dann, gut dass ich schn 2015 bestellt habe. Der Filter ist wahrscheinlich alle 2 Jahre zu wechseln. Und dann wundert sich die Bürokraten in Brüssel mit steuerfreiem Auslandszuschlag, weil es da ja so schrecklich ist, dass Sie so geschätzt werden? Es ist wirklich Zeit das Thor da mal mit dem Hammer ..... na ja, Ich fantasiere mal wieder.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #35

    Mit der Bitte, den Aktivkohlefilter nach 2 Jahren zu wechseln, wirst du in den Werkstätten für viele erheiternde Momente sorgen... ;)

  • #36

    Ich komme grade nicht mehr mit.
    Glaubt denn einer von euch, dass es einen Unterschied am Motor, Abgaswerten gibt, obgleich man früh 2015 oder Januar 2016 bestellt hat? Das Kontingent ist doch sicher nicht auf verschiedene Werte ausgelegt.
    Zumal Auslieferungen ja ohnehin fast erst Dezember, eher ab Januar abliefen.
    oder muss ich bei Bestellung Ende Januar 2016 mit einem weniger geilen Sound rechnen als bei der ProbeFahrt im Dezember 2015?!
    Oder worum geht's hier? Wie gesagt, komm nicht mehr mit. . .

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #37

    Ab 2017 gilt für Motorräder Euro 4


    Bis inkl. 2016 gilt Euro 3.


    Darum gehts. :ugeek:

  • #38


    Bis Homolgationsdatum 31.12.2015 gilt Euro 3
    Ab Homologationsdatum 01.01.2016 gilt Euro 4
    Neufahrzeuge mit Homologationsdatum vor dem 01.01.2016 müssen ab 01.01.2017 die Euro 4 erfüllen.
    Ein paar wenige Ausnahmeregelungen ermöglichen unter sehr engen Voraussetzungen von Euro 3 Fahrzeugen auch nach dem 01.01.2017, betrifft überwiegend kleinste Lagerbestände von Modellen deren Produktion eingestellt wurde... wenn also am 01.01.2017 noch 30 Pan European im Lager stehen ist alles easy... wären es 300 gibt es eine Menge Museumsstücke....

  • #39


    Entweder hast du hier bei einem der drei Stichdaten einen Tippfehler - oder ich bin für den 3. Satz im Zusammenhang mit dem ersten Satz zu blöd. :shock:


    Manfred, du machst es gerade wieder kompliziert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #40


    Nicht wirklich. Ich deute das mal so:
    Lagerbestände können innerhalb eines Jahres umgerüstet oder auf den südamerikanischen Markt geworfen werden. Mehr als 1 Jahresproduktion sollte Honda also nicht hier auf dén Markt werfen, sonst entstehen Ihnen Kosten für Umrüstung.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

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