Setzt ihr eigentlich mit den Fußrasten auf ?

  • #101

    Mahlzeit,

    man muß seine Fahrweise immer ans Fz addaptieren.

    Die AT geht beim Gasgeben hinten runter, bzw. hoch wenn man Gas wegnimmt.

    Nicht so viel die die Kardandinger, aber vorhanden.

    Der primäre Nachteil eines Kardans ist aber die hohe träge Masse des Kardans, der unsensible federt!

    Und der Arsch obendrüber, muß das Ding immer wieder auf die Straße drücken!

    Mein Kreuz hat sich bedankt und ich hab den Kardankoffer verkauft.

    Gruß

    Th.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #102

    Hallo zusammen,


    ich fahre eine Honda CRF 1100 ATAS ES DCT mit Conti TKC 70 und kratze in Kurven öfters mit einem der beiden Fußrasten (Pivot Pegz), so dass diese schon an den Kanten angeschliffen sind. Aber das ist m.E. kein Problem, da die Pedalen entsprechend hochklappen. Insofern bleibt auch noch für den Notfall etwas Platz. Andererseits, aus Sicherheitsgründen würde ich es nicht provozieren, ebenso wenig wie unnötige Lastwechsel.


    Mit den Stiefel "zu fühlen" wäre mir für diese zu schade.


    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #103

    geht hoch und runter.
    Vorn und hinten.
    Hat was mit "dynamischer Achslast-Verteilung" zu tun.
    Bei Kardanmotorrädern systembedingt.
    Unterschiede gut "erfahrbar":
    R 45 (berühmte "Gummi-Kuh" - Kurze Schwinge)
    Goldwing / K1600
    Bei letzteren merkt "Otto-Normalfahrer" so gut wie nix.
    Im Gegensatz zur R 45, - das Ding war als Cocktail-Schüttler zu gebrauchen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!