Setzt ihr eigentlich mit den Fußrasten auf ?

  • #91

    Mahlzeit,

    genau das isses!

    Das Gehoppele auf Asphalt, vermittelt den Eindruck von Schlupf (was irgendwie auch stimmt), wodurch die Sensorik verunsichert wird.

    Probier mal g'scheite Reifen. :lachen:

    Gruß

    Th

  • #92

    Hahaha ja das stimmt schon... allerdings finde ich das sind die g'scheiten Reifen. Ich fahre lieber die Stollen auf der Strasse als mit dem Trail Attack 3 durch die Wueste :P

  • #93

    Na dann, lass die Fussraten halt auf den idealen , mit 90° Kurven versehenen Feldwegen kratzen :) :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #95

    Als Fahrer sollte man ja schon wissen welchen Schwerpunkt der aufgezogene Reifen hat, mitunter aber hab ich den Eindruck manche machen sich erst ne Zeichnung bevor es in die Kurve geht ;) Meine Einstellung ist einfach auf den Bauch hören und mit gutem Gefühl locker ums Eck, ist doch egal ob es schleift. Hauptsache sicher auf meiner Seite und wie bei den alten Eisenschweinen mit Kardan, Rohrrahmen und Schwinge : Im Zweifel lieber langsamer in die Kurve und schnell wieder raus, als in der Kurve ankern zu müssen.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #96

    Zudem sollte jeder so fahren daß er sich sicher fühlt.
    Bin mir mittlerweile sehr sicher, daß das semiaktive Fahrwerk einiges dazu tut daß es nicht zum "kratzen" kommt.
    Schnelle enge Wechselkurven wo es eher zum Aufschaukeln und durchfedern kommt,-
    die Kurven existieren genau wie früher.
    Nur nichts mehr mit Aufschaukeln und Durchfedern.


    zumal man bei den älteren Kardanfahrzeugen oft ein paar Zentimeter gewinnen kann.
    Mittels Gasgeben das Aufstellmoment des Kardans ausnutzen :greetings-wavingyellow:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Amba Merlinson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #97

    Das kenne ich von der guten alten XJ650.

    Weil ich etwas schnell war habe ich in der Kurve das Gas zugemacht.

    Schlechte Idee, sehr schlechte Idee.

    Nein, gestürzt bin ich nicht.


    Das Ding hat aber schon gewackelt wenn es nur eine Kurve gesehen hat.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #98

    Genau das meinte ich, da bekam der Begriff Kurvendynamik eine ganz neue Bedeutung :shifty: und danach gings immer unter Last ums Eck.

    Rasten und Ständerscharben kam auch gern mal ungewollt vor, von daher finde ich es ist teilweise schon nörgeln auf hohem Niveau bei den heutigen Fahrwerken und deren Einstellungsoptionen. Okay bin jetzt auch nicht der Maßstab :character-oldtimer:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #99

    Es gehört ja schon Mut dazu, wenn der Fußraster schreddert Gas zu geben.....


    Aber das ist ein Kardan Problem, also nicht unseres.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #100

    Ich fand, oder finde das nicht als "Problem".
    Eine Eigenheit dieser Fahrzeug-Gattung.
    Wenn man drum weiß, bleibt man beim Kratzen am Gas oder zieht etwas weiter auf.
    -Oder der Popo muß Richtung Kurveninnen rutschen.
    Bei Solo-Motorrädern hilft das.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!