Setzt ihr eigentlich mit den Fußrasten auf ?

  • #84

    mahlzeit raggna,


    habe mir den zitierten link angesehen, da stehen leider ziemliche technik-halbwahrheit, da gibt es sicher bessere quellen/beispiele.


    bg


    PS: trotzdem froh das wir uns hier im forum mit schreiben und lesen über die moped-freie zeit retten können, das hilft! wie auch immer, es wird zeit für den frühling, ich will endlich wieder regelmäßig fahren :happy-cheerleadersmileyguy:

  • #86

    Hi,

    mir ging primär um die µ-Schlupf Kurve zu visualisieren.

    Ansonsten sind die "Halbwarheiten" nur die physikalischen Formel dazu und ein paar Ableitungen.

    Aber wenn Du ein besseren Link hast, dann häng ihn doch an.

    Gruß

    Th.

  • #88

    :popcorn: :popcorn:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #89

    Da es hier scheinbar doch einige Wheelyfreunde gibt, habe ich diesen einen neuen Thread erstellt und die zahlreichen hier vom Thema abschweifenden Beiträge, dort hin verschoben: Die „Wheely“ Quasselecke


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #90

    Lustigerweise ist die AT mein erstes Motorrad wo noch nie irgendwas geschliffen hat. Selbst bei meiner viel hoeheren KTM waren die Fussrasten staendig auf dem Boden, aber mit der AT bin eher eher ein Angsthase wenn ich auf der Strasse fahre. Keine Ahung warum? :confusion-shrug:

    PS: Muss allerdings dazu sagen das ich immer mit Stollenreifen unterwegs bin... mit Strassenreifen ist das vielleicht eine andere Geschichte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!