Lieferverzögerung meiner SD08

  • #52

    Sehe es positiv. Je länger du wartest, desto größer ist die Freude wenn sie endlich da ist! Welche Farbe hast du denn bestellt?

  • #54

    Unverbindlicher Liefertermin "Frühjahr 2023" kann ein Termin zwischen 01.04. und 30.06.2023 sein. Zu diesem spätesten Termin musst du eine weitere Frist von 6 Wochen hinzuaddieren. Mit Termin 15.08.2023 könntest du erstmalig einen Händler in Verzug setzen und auch zu diesem Termin den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären, falls die Lieferung nicht bis 15.08.2023 erfolgt ist.

  • #56

    Es ist egal was Frühjahr bedeutet, entscheidend ist „unverbindlich“.

    Du kannst den Händler also nicht auf das Frühjahr festnageln, leider.


    Aber vielleicht hast du noch Glück und es kommt doch viel früher, ist ja auch schon öfter passiert.

  • #57

    Was soll er auch machen. Wenn Honda nichts liefert, kann er nichts verkaufen.


    Meinen derzeitigen Crosstourer habe ich 09/2019 bestellt, Liefertermin 03/2020.

    Mein Händler hatte mir damals folgendes angeboten:

    "Wenn du das Moped schneller willst, telefoniere ich mal mit ein paar anderen Händ-

    lern, ob die einen CT vorrätig haben. Vielleicht haben wir ja Glück."

    Ladenneue Crosstourer waren seinerzeit wohl genauso selten wie 2023er SD08. Da ich

    damals noch meine AT hatte, war da aber kein Bedarf.


    Sprich doch mal mit deinem Händler, ob es eventuell eine Möglichkeit wäre, eine 2023er

    von einem anderen Händler loszueisen. Fragen kostet erstmal nichts, aber ich würde

    nichts unversucht lassen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #58

    Verbindlicher Liefertermin -> Kann sofort bei Überschreiten angemahnt werden

    Unverbindlicher Liefertermin -> Kann erst bei Überschreiten von 6 Wochen angemahnt werden.

    Viele Grüße Ralph


    CRF1100A SD08 Tricolor at1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!