Lieferverzögerung meiner SD08

  • #41

    Kann ich nicht nachstellen, beide Modelle kann ich auf der Webseite konfigurieren.


    Bei meinem Händler sind auch gerade CRF 1100 Modelle eingetroffen.


    Aber ja, Lieferschwierigkeiten haben zur Zeit viele Fahrzeughersteller. Daher auch die hohen Gebrauchtpreise, wehe es geht im Moment irgendwas kaputt und muss ersetzt werden.


    Gruß

    René

  • #42

    Ja hast recht, war dann wohl nur ein kurzfristiges Problem.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #44

    Auf Kredit kaufen ha steuerliche Aspekte. Als Selbstständiger größere Beträge sofort zu bezahlen ist unklug.


    Als Endverbraucher sieht die Sache anders aus.


    Weitere Erklärungen würde hier den Rahmen sprengen.

  • #45

    Hab mich schon gewundert warum so wenige neue ATs auf eBay Kleinanzeigen stehen. Das sah die letzten Jahre ganz anders aus.

  • #46

    Das echt ärgerlich.

    Würde den Vorführer nehmen und mit dem Händler Inspektion etc aushandeln.


    Wer weiß ob die SD08 im Sommer kommt.

    Vielleicht wird Herbst draus.

  • #47

    Vielleicht mag er ja keine Schwarze u. will unbedingt eine rote.


    Deshalb fragte ich, ob denn kein anderer Händler in der Nähe ist.


    Es gibt ja noch die Rücktrittsmöglichkeit.

  • #48

    donkey

    Bei dem Dealer meines Vertrauens stehen zur Zeit 2 SD09 einmal Schwarz und einmal Tricolor. Ich habe auch mal nach einer roten SD08 mit DCT nachgefragt. sobald ich hier einen Info habe melde ich mich dazu per PN.

    Dann solltest du mit deinem Händler mal reden und sehen das du aus dem Kaufvertrag kommst um wieder neu frei zu entscheiden.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #49

    Bleiben wir bei den Fakten, ob Kreditierung oder nicht.

    Liefertermin soll die 36 KW sein, d.H.Anfang September. Im Kaufvertrag steht unverbindlicher Liefertermin Frühjahr 2023.

    Wie habe ich das zu interpretieren ? Was bedeutet FRÜHJAHR ? Gibt es jemanden der etwas nicht spekulatives zu dem Liefertermin sagen kann ?

    Weiter gibt es kaum neue -2023-SD 08 DCT auf dem Markt. , Farbe ist mittlerweile egal.

    Bei Mobile werden bis auf wenige Ausnahmen DCT Modelle-Modelljahr 2022 angeboten. Will heißen die sind noch aus 2021, sieht man auch an den Farben.

    Mein Händler legt sich nicht gerade ins Zeug was eine Lösung angeht. Ich habe einen gültigen Kaufvertrag vom November 2022, an den ich erstmal gebunden bin.

    Noch hab ich ein normales Verhältniss zu ihm. Wenn ich anfange Stress zu machen, sitzt er erstmal am längeren Hebel und ich laufe Gefahr die Saison nicht zu fahren. Mein altes Moped habe ich in Erwartung der baldigen Lieferung vor zwei Wochen verkauft.

  • #50

    Hey donkey


    es gibt zwar gute und nicht so gute FHH auf der Erde, aber ich glaube nicht das es im Interesse des Händlers liegt dir die Lieferung vorzuenthalten, also ein bischen Geduld.

    Vielleicht kannst du ja die Wartezeit mit einem Kurzurlaub mit deiner Liebsten verkürzen.


    :popcorn:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!