Lieferverzögerung meiner SD08

  • #11

    Glückwunsch zum neuen Bike und zur Lieferzeit. Glück gehabt.

    Als du den Vertrag unterschrieben hast, war die bestimmt schon auf dem Schiff.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #12

    Selbst im Honda Center Leipzig gibt es eine Wartezeit bis 9.KW. Die hatten Anfang Januar noch drei verschiedene 0km Mopeds dastehen aber nicht so eine wie ich wollte. Ich habe 5 Honda-Händler-Werkstätten in einem Umkreis von 100km abgegrast und alle hatten Lieferschwierigkeiten. Mein Lieblingshändler in Weida scheint da auch einen guten Stand beim Hersteller zu haben ;)

    ATAS 1417304_6.png


    SIMSON S51 1417602_6.png

  • #13

    Meine Lebensgefährtin und ich wollten "nur mal kurz gucken fahren".

    Rein gekommen bei Honda Wellbrock....kurzes Gespräch mit dem Verkäufer...."welche wollt ihr fahren?...mit DCT oder ohne, MIt EFRA oder ohne.....SD08 oder SD09.....mit Koffer oder ohne....sucht euch draußen eine aus".

    Wir uns angezogen....er kommt mit dem Schlüssel und sagt "Wartet mal....Ihr müsst noch was unterschreiben und wie lange wollt ihr....1 Stunde oder 2 Stunden?


    Naja....Probefahrt beendet....eine im Verkaufsraum ausgesucht und gefragt ob er die übers Wochenende reservieren kann. Am Montag angerufen das wir die ausgesuchte nehmen....kurz hingefahren, unterschrieben, Brief mitgenommen, angemeldet und 2 Wochen später abgeholt.

    War sehr erschrocken Abends...."nur mal kurz gucken fahren"...... HaHa.

    Aber bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit der Schwarzmatten Dicken.

  • #14

    Nur gucken wars danach eine gekauft und nach einer Tour die nächste.

  • #15

    Bis heute war ich der Meinung, daß man mit Frauen nur Schuhe, Handtaschen und Klamotten shoppen kann :lachen: :lachen:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #16

    Hi Thomas,


    ich frage nur zu meinem Verständnis:


    Reden wir bei deiner von einem 2022er Modell oder von einem 2023er?


    Nachdem ich im September 2022 erfahren habe, dass sich die 2023er Modelle ausschließlich in der Farbe von den 2022ern unterscheiden werden, habe ich mich rubbeldiekatz gedanklich für eine SD09 DCT ES 2022 in rattenschwarz entschieden, diese explizit als Vorführer im Netz gesucht und als Neufahrzeug(!) zum gleichen Kurs gefunden und zugeschlagen.


    Kurzversion:

    Mitte Oktober gesucht und gefunden, Zubehör verhandelt, Anfang November gekauft und zugelassen, mit Mopped-Klamotten und Kennzeichen am langen Arm in den ICE gesetzt und abgeholt.


    Allet juut...

    :happy-bouncyyellow:


    Liebe Grüße von der Ahr

    Markus

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #18

    So war es bei mir auch, nur mal kurz mit der Heimleitung gucken fahren.

    „Nanu was packen die denn da gerade aus der Kiste aus? Ich frag mal kurz.“

    Naja und dann die frisch ausgepackte gleich gekauft. Das Problem war eher einen Zulassungstermin in der Corona Zeit zu bekommen, hat nochmal drei Wochen gedauert.


    donkey halte durch, es lohnt sich!


    Gruß

    René

  • #19

    "Das Problem war eher einen Zulassungstermin in der Corona Zeit zu bekommen, hat nochmal drei Wochen gedauert."

    Bei mir war es "hätte gedauert".

    Ich war am Dienstag, 26.07.22 beim fHH und die schwarze Prinzessin stand da. Vertrag unterschrieben, abends überwiesen und online Termin bei der Zulassung buchen wollen. Wartezeit 2 Wochen.

    Der gewerbliche Zulassungsdienst hat mir versprochen, die Maschine am Freitag, 29.07.22 zuzulassen.

    Die 15 € war es mir wert und nach 2 Wochen war dann schon die 1000 er Inspektion.


    Mit Grüßen aus Nordhessen

    Axel

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #20

    Ja, das mit der Zulasserei ist seit Corona ein Trauerspiel - war es in Berlin z.B. aber auch schon vorher... Was meiner Meinung nach allgemein unterschätzt bzw. nicht ausreichend genutzt wird ist die Möglichkeit der Onlinezulassung in vielen Zulassungsbezirken Deutschlands. Ich selber habe inzwischen schon 4 Mopeds vor dem Verkauf (direkt nach der Probefahrt des Käufers) online abgemeldet. Und die letzte ATAS im Oktober vergangenen Jahres habe ich erstmals auch online zugelassen (Erstzulassung). Das hat super schnell funktioniert (2 Tage bis zur Zusendung der Plaketten/Papiere) und ich werde es zukünftig nur noch so machen. Anstatt das Geld (hier inzwischen 150 Euro) einem Zulassungsdienst in den Rachen zu werfen, der dann trotzdem noch volle 3 Wochen dafür benötigt.

    Hier in Brandenburg benötigt man dafür nur den Personalausweis mit freigeschalteter Onlinefunktion und zusätzlich ein Lesegerät (ca. 20 Euro) oder ein aktuelles Smartphone.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!