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...aber müsste die Messingfarbe nicht auch über die ganze Fläche einheitlich sein?
0,0023mm Verschleiss werden es schon sein.
Gruss vom Troll
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...aber müsste die Messingfarbe nicht auch über die ganze Fläche einheitlich sein?
0,0023mm Verschleiss werden es schon sein.
Gruss vom Troll
Hallo dieses hoppeln mir erklärt worden das ist am Reifen liegt und zwar am Dunlop das ist eine Art Gewebeprobe unter dem Profilplatten ist es nachvollziehbar dass es im Pkw Bereich auch gibt hauptsächlich tritt der Fehler auf nachdem mehrere starke Bremsung stattgefunden haben und man das Gefühl hat dass im Vorderreifen kaum luft ist Der Luftdruck stimmt aber bei meinen Recherchen hat sich ergeben dass dieses nicht nur der Dunlop macht aber dieser dazu am besten prädestiniert ist leider nimmt sich Honda von den mangelhaften Reifen nichts an ich kann nur empfehlen den Reifen zu tauschen da eher eine Fahrt Gefahr für den Fahrer ist ich habe den Conti ausprobiert und bin jetzt um geschwenkt auf den Pirelli Skorpion mit dem Skorpion habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen vielleicht kann jemand meine Eindrücke bestätigen und das unangenehme vibrieren im Lenkrad zu vermeiden kann man den Druckstufe vorne etwas weicher einstellen das ist zwar keine Lösung aber eine Abhilfe
Rechtschreibfehler großen Kleinschreibung könnte in der sie gefunden habt behalten Das wäre ich auch nicht schuld weil ich diesen Text diktiert habe
Gruß Christof
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Hallo dieses hoppeln mir erklärt worden das ist am Reifen liegt und zwar am Dunlop das ist eine Art Gewebeprobe unter dem Profilplatten ist es nachvollziehbar dass es im Pkw Bereich auch gibt hauptsächlich tritt der Fehler auf nachdem mehrere starke Bremsung stattgefunden haben und man das Gefühl hat dass im Vorderreifen kaum luft ist Der Luftdruck stimmt aber bei meinen Recherchen hat sich ergeben dass dieses nicht nur der Dunlop macht aber dieser dazu am besten prädestiniert ist leider nimmt sich Honda von den mangelhaften Reifen nichts an ich kann nur empfehlen den Reifen zu tauschen da eher eine Fahrt Gefahr für den Fahrer ist ich habe den Conti ausprobiert und bin jetzt um geschwenkt auf den Pirelli Skorpion mit dem Skorpion habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen vielleicht kann jemand meine Eindrücke bestätigen und das unangenehme vibrieren im Lenkrad zu vermeiden kann man den Druckstufe vorne etwas weicher einstellen das ist zwar keine Lösung aber eine Abhilfe
Rechtschreibfehler großen Kleinschreibung könnte in der sie gefunden habt behalten Das wäre ich auch nicht schuld weil ich diesen Text diktiert habe
Gruß Christof
Was soll das? Für mich sind solche Texte Zeitverschwendung.
Bei mir ist das Hoppeln weg, wenn keine Last hinten auf der AT ist.
Gruss
iceman
Ganz ehrlich, dieser Text kann es auch nicht verwirrender machen wie es eh schon ist
Angebliche Gründe für "das Hoppeln" ...
- Felgenschlag
- Höhenschlag des Reifens
- Fabrikat des Reifens
- Lastverteilung (Gas auf, Gas zu)
- Fahrwerkseinstellung
- Losbrechmoment der Gabel
- Lager der Gabelholme
- Motorvibrationen durch niedrige Drehzahl
Für jede der irgendwann mal vorgebrachten Ursachen gab es bisher schon mindestens eine Lösung.
Das meldet dann mal einem Ingenieur bei Honda.
Ja nee is klar
Wass sollen die bei dem Fehlerbild machen? Ein neues Motorrad bauen?
Wenn ich "hoppellos" fahren möchte hole ich meine Super Duke aus der Garage
Oh, ich fürchte die Lösung für die Ursache
- Losbrechmoment der Gabel
habe ich irgendwo übersehen?
Mein Fall wurde Honda gemeldet, ein "Ingenieur" ist gefahren und hat ganz klar das (zu) hohe Losbrechmoment der "auf Robustheit ausgelegten Endurogabel" als Ursache benannt. Leider hat er es aber auch als "Stand der Technik" bezeichnet, weshalb Honda keine Lösung bzw. Nachbesserung anbieten müsste.
Aber...
... wenn ich über 12.000 Euro für ein Motorrad ausgebe will ich kein anderes aus der Garage holen um "hoppellos" zu fahren...
Losbrechergrüsse,
M.
Los brechmoment ist ja gut und schön, aber doch nicht rhytmisch bei 50 - 60 km/h bei konstanter & unveränderter Teillast... ??
Mal eine Frage an alle "Hoppler":
habt ihr feststellen können, dass im schnelleren Geschwindigkeitsbereich ein Flattern im Vorbau, speziell am Lenker auftritt? Bei Geschwindigkeiten oberhalb von 150 - 160 (laut Tacho) ist mein Vorderrad extrem instabil. Es reichen kleinste Turbulenzen von voraus fahrenden PKWs, um ein derrart starkes Flattern am Lenker zu erzeugen, dass ich nur mit Mühe die Kontrolle des Mopeds behalten konnte. Es fühlt sich an, als ob die Font keine ausreichende Last auf die Strasse bringt. Wirklich seltsam, nervig und gefährlich...
Hallo zusammen,
ich habe zwischenzeitlich neue Reifen (Metzeler Tourance Next) und diese auch nochmals beim Wuchten gehabt, aber leider keine entscheidende Verbesserung. So langsam kommt es mir vor, als ob bei Tempo 60 km/h die ganze Fuhre in Schwingungen gerät. Ich fahre jetzt einfach nie mehr unter 100 km/h
Grüße Gue
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