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was du ankreuzen sollst... da du nur 2 Stimmen hast, such dir einfach von den dreien deinen Lieblingsreifen aus.
der war leider noch nicht dabei.
lg, rubbergum
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was du ankreuzen sollst... da du nur 2 Stimmen hast, such dir einfach von den dreien deinen Lieblingsreifen aus.
der war leider noch nicht dabei.
lg, rubbergum
Zitat von PKDAlles anzeigen
Ich weiß nicht was die Hoppler wirklich meinen. Aber dieses Hoppeln kann ich jederzeit reproduzieren ...
Wirklich beeindruckend: du weißt nicht, was wir meinen, kannst es aber reproduzieren!
Wenn du schon nicht liest, was andere hier konstruktiv posten, lies doch deine eigenen Beiträge nochmal, bevor du sie abschickst.
Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten und hatte es bisher auch bei noch keinem anderen Motorrad bzw. Reifen.
Aber nun bin ich schlauer, hatte einen Tourance Next aufgezogen bzw. gleich aufziehen lassen,... und siehe da, hoppelndes Front.
Fahrwerk nicht verstellt oder versucht etwas anzupassen was nicht anzupassen geht, einfach den gleichen Reifen wieder bestellt, aufgezogen und siehe da,... alles wieder ruhig, nix hoppeln, nix wackeln, oder sonst was.
Gewuchtet war der erste Reifen / Rad auch richtig, abgesehen davon fährt sich ein falsch gewuchteter Reifen/ Rad mMn nochmal anders.
Was aber aufgefallen ist, das meine Felge trotzdem bereits einen leichten "Schlag" hat.
Nichts ungewöhnliches oder über die Toleranz aber für das bisschen Gelände bzw. Schotter was ihr bisher unter die Räder gekommen ist,... für mich schon verwunderlich.
Grüße
Christian
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Was aber aufgefallen ist, das meine Felge trotzdem bereits einen leichten "Schlag" hat.
Das ist halt kein Gussrad das vollautomatisch maschinell nachbearbeitet wird.
Es wird in Handarbeit mühsam zentriert.
Aber im Gegensatz zum Gussrad kann man es mit etwas Geschick und Geduld optimieren.
Hauptsache es hoppelt nicht mehr, da war wohl der Reifen unrund. Die dadurch verursachte Unwucht lässt sich auswuchten, aber unrund bleibt bucklig.
Gruss, Peter
Ich hab Gestern mal stehend das Vorderrad genauer betrachtet. Dabei ist mir ein kleiner Seitenschlag des Reifens aufgefallen. Ob Reifen oder Felge kann ich so nicht erkennen. Muss ich wohl mal ausbauen und genau messen. Aber das mach ich erst im Winter.
Hat schon mal jemand die Felge gerichtet?
Alles anzeigenHat schon mal jemand die Felge gerichtet?
Vielleicht verstehe ich die Frage nicht, aber wenn die Felge nicht richtig verbogen ist, beseitigt man Seiten- und Höhenschlag einfach mit dem richtigen Spannen der Speichen.
Das ist ja der Vorteil einer Speichenfelge, dass ich das justieren kann und sogar gewisse Fehler eines Reifens auch ausgleichen kann.
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