Nettes Tool zum genauen Festlegen von Treffpunkten

  • #1

    Hallo zusammen,

    ein cooles Tool zum genauen Festlegen von Treffpunkten finde ich ist das hier:https://what3words.com/

    Die ganze Welt aufgeteilt in 3 Meter große Quadrate, da sollte es dann schon möglich sein, sich dann auch zu sehen!?

    Vielleicht hilft es ja dem/der einen oder dem/der anderen?

    Liebe Grüsse

    Josefus




    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #2

    Das ist nicht verbreitet genug. Die meisten können damit nichts anfangen.

    Wollen alle noch die Koordinaten mit normalem System.

    Das nimmt dann auch das Navi.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #4

    Die haben ja schon heftig Werbung im Fernsehen dafür gemacht.


    Sicher ist es interessant, nur eben immer das Problem das es nicht alle haben.


    Ich habe gleich die drei Wörter meines Schlafzimmers rausgesucht.

    Nein, ich werde sie nicht teilen!

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #5

    Hallo Varastrecker,


    das ganze ist ja auch nicht gedacht als Ersatz für das Navi, sondern z.b letztes Jahr:

    Rolling Stones Konzert in München: zum Stadion mit Navi, dann die Freunde gefragt, wo sie sich ihre Grillwurst grad reinziehen und dann zu Fuss dort hin.... in den 9 Qadratmetern standen dann 2 Biertische zur Auswahl... so findet auch der Orstunkundige dort hin!

    Und von wegen: weil es nicht alle haben: man muss ja keine App installieren, es funktioniert rein im Browser

    Liebe Grüsse
    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #6

    In einer Welt digitaler Karten finde ich es einfacher und hilfreicher, die Position als GoogleMaps-Pin per SMS zu schicken. Man kann ja sogar die eigene Position teilen, so dass die Freunde auf der Karte live sehen, wo man sich bewegt.

    Auch im Webshop eines Lieferdienstes ist ein Knopf 'eigene Position teilen' einfacher fuer den Kunden.


    Die 3Wort-Adressen koennten eigentlich als Hilfe dienen, falls es 'handsfree' sein muss - also bspw. am Telefon oder wenn man dem Navi im Auto die Adresse diktieren will. Dann aber besteht die Gefahr, dass ein Wort missverstanden wird. Wenn statt barsch.der.welt dann arsch.der.welt verstanden wird, kann es sein, dass man nicht zum Bodensee sondern nach Hannover geleitet wird ... Kleiner Fehler, grosse Wirkung.


    Vielleicht ist es eine Alternative zu QR-Codes, wenn man eine Adresse fuer Werbezwecke braucht: Man sieht eine Restaurantwerbung auf einem vorbeifahrenden Auto, und darunter steht eat.my.shorts. Das kann man dann eben ins Handy diktieren. Aber dann wuerde man sich auch auswehlbare Adresswoerter wuenschen, aehnlich wie bei Wunschkennzeichen am Auto.

  • #8

    Ich hab da mal gehört, früher hat man sich die Adresse gesagt und ne Zeit dazu. Und man hat sich gefunden!

    Natürlich nutze ich auch gerne die elektronischen Helfer. Aber manchmal habe ich den Eindruck, bei Vielen geht's nicht mehr ohne. Und dann erwische ich mich, wie ich mir nicht mal mehr drei Abbiegungen im Kopf behalte und das Navi einschalte...

    Wie viel elektronische Hilfe ist "gesund"?

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • #9

    Guten Morgen Thomas und alle anderen hier,


    nochmal ganz kurz der Zweck dieses Tools (den ich herausstellen wollte) ist sich zu finden in unübersichtlichen Situationen, z.B. Im Auswärts-Fussballstadion, beim Open Air, irgendwo in der (unbekannten) Innenstadt, etc..
    Und ja, man kann auch mit dem Handy telefonierend durch die Gegend laufen um sich die Anweisungen zu geben, aber hatten wir denn vor einigen Jahren schon Handys?
    Und ja, ich schalte auch das Navi ein, um zum Einkaufen 20 km über die Grenze nach DE zu fahren, aber nicht weil ich die Strecke nicht kenne, sondern weil ich den Stau am Grenzübergang vermeiden will!

    Also einfach solche Tools mit Sinn und Vernunft einsetzen, dann rennt man auch nicht mit dem Handy vor der Nase gegen den Laternenpfahl!

    Liebe Grüsse
    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #10


    Ich habe es mal vor Jahren installiert, weil ich neugierig war und es auch noch bin. :techie-studyingbrown:


    NEIN. Dieses Tool braucht keiner. Keiner aus meiner Umgebung, Keiner meiner Freunde und vorallem ich nicht.

    Runter geschmissen und wieder etwas Speicher vom Müll befreit.


    Wenn ich mich mit jemanden verabrede und dieser jener sich schon in der SüdKurve im Fussball-stadion befindet

    unter tausenden Fans, frage ich mich, ob ich da noch Platz habe. Vielleicht sehe ich ihn ja im Fernseh, wenn die Tore

    gezeigt werden. :zwinker:


    Ich habe nur meine Meinung in dem #2 kund getan.

    Wer dieses braucht um in der Masse jemanden zu finden, so soll er es benutzen. :romance-grouphug:


    Ich habe Freunde, die sich bemerkbar machen können. :confusion-helpsign:

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!