Das Recht am eigenen Bild und die Aufarbeitung einer unsäglichen Diskussion...

  • #1

    Liebe Gemeinde,


    die Diskussion um die Kennzeichnung der Bilder von unserem Mitglieder und die darauf folgenden unsäglichen Beiträge veranlassen mich dazu meine Gedanken mitzuteilen.


    Der Beitrag vom Motociclista hat es ja zum Laufen gebracht. Wenn er die Bilder mit Widerwille ansieht, so what ? Es zwingt ihn keiner.


    Bilder vom Tage


    Wenn ihr den Thread zurückverfolgt dann hat der Rheinlandtourer immer angemessen und informativ geantwortet. Warum er dann in den Beiträgen angegangen wird verstehe ich nicht. Wie z.B. bei Lele's Beitrag


    Bilder vom Tage


    Macht es einfach wie ich, setzt Mitglieder deren Beiträge euch nicht passen auf "ignorieren" und gut ist. Die Verletzung des Eigentumsrechtes am Bild wird ja im Thread "Humor" in sehr hohem Masse gebrochen und auch ignoriert.



    Nur meine Meinung dazu, so jetzt könnt ihr euch hier austoben.


    :think:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    2 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • #2

    Guten Morgen Karl,


    ja so einfach wie du es hier vorschlägst kann man es machen. Vielleicht sollte man es auch wenn einem die Bilder (um die es eigentlich nicht geht, sondern deren "Rahmenbedingungen") nicht gefallen.


    Ich verstehe jedoch beide Seiten, weil mich die Aufschrift und der Rahmen auch etwas stören, die Bilder vom Rheinlandtourer hingegen find ich toll. Da fotografiert jemand mit Verstand (jetzt wissen wir auch warum) und das ist gut so. Keine abgeschnittenen Reifen mehr im Bildausschnitt oder oder oder. ....


    Die Medaille hat aber eben auch 2 Seiten, weshalb jeder hier auch seine Meinung äußern darf. Mir persönlich gefallen solche Meinungsäußerungen incl. deren Art und Weise im Bilderthread nicht (ich schrieb schon warum).


    Also Glück auf und Entspannung pur.........das Wochenende ist da........und nicht zum Ärgern :angelic-sunshine:


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #3

    hoffi69


    genauso sehe ich es auch, auch ich finde die Bilder sehr gut und würde es schade finden wenn man durch so simple Aktionen ein Mitglied vergraulen würde. Wenn einer die Bilder ohne Rahmen bräuchte kann man sich ja direkt an den Rheinlandtourer wenden und fragen.


    :handgestures-thumbupright:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #5

    Um Gottes Willen, was ist denn hier los? Kaum dem Bettstroh entfleucht, instinktiv den

    Einschaltknopf der Kaffeemaschine gefunden, mit langsam beschwingter werdenden

    Schritten zum Rechner geeilt, in´s Forum geschaut, und dann?

    Eine Diskussion um ein Rähmchen um ein paar Bildchen. Eine Diskussion, die genauso

    überflüssig ist wie warmes Bier, durchgebratene Steaks und Starkregen auf der Tour.


    Ich habe mir die Beitragshistorie von rheinlandtourer mal angesehen

    23.02.22 - Vorstellung

    18.03.22 - Erster Post im Thread "Bilder vom Tage"

    30.11.22 - Vorstellung als professioneller Photograph im Thread "Wer kann was"


    Und, oh Wunder und Zauberei, die Rähmchen gibts es von Anfang an, munter verteilt

    durch verschiedene Threads. Wen hat´s gestört? Trommelwirbel, die Spannung

    steigt in´s Unermeßliche, der Vorhang hebt sich.... Genau, KEINEN.

    Was ist also der Grund, hier aus heiterem Himmel einen Shitstorm zu entfachen?

    Pure Langeweile? Ungünstige Mondphasen? Mysteriöse Zeichen im Kaffeesatz?


    Falls es vor dem 30.11. keiner bemerkt hat, daß hier ein Profi am Werk ist, ab hier

    war es eindeutig. Ich finde seine Fotos toll, der Rahmen stört mich persönlich keinen

    Meter.

    Ich wäre dafür, diesen Quatsch schnellstens zu beenden und wieder zur Tagesordnung

    überzugehen. Bilder vom Tage, mit AT´s, mit anderen Mopeds, mit schönen Orten, mit

    Handy oder Kamera aufgenommen, mit Rahmen oder ohne.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #6

    Hallo Lion und Hallo Heino und alle Anderen hier, ...

    Die Schalter zu den Plattformen brauche ich hier nicht in den Bildern sind ja hier nicht aktiv und haben keine Funktion, Wasserzeichen sehr wohl ... nicht wegen euch hier aber bei Google Bildersuche tauchen auch Fotos aus Foren für jedermann auf (auch von hier) wem das egal ist OK ich möchte jedenfalls nicht das meine Fotos im Web für jeden zugänglich sind sondern nur für Leute die ich auch ansprechen will so halt hier die Mitglider, ... wenn ich Bilder im Web verteilen möcht würde ich die verschlagworten und für Suchmaschinen optimieren und anderweitig anbieten, ... kein Mensch kauft über ein Forum ein Foto, ... außerdem Lebe ich mehr schlecht als recht von Industrie und Werbefotos, ... für andere Zwecke und einen Verlag bin ich viel im Rheinland, NRW und RLP unterwegs wenn ich da nicht viel Equipmet brauche mache ich das gerne mit dem Motorrad, ... da sind dann solche Fotos "Abfallprodukte". Die Idee mit dem "rheinlandtourer" kam im ersten Lockdown eher als Beschäftigungstherapie (war ja sonst nichts an Arbeit da), nun hab ich so viele Bilder das ich im Frühjahr 2-3 Motorradreiseführer mache, ... wobei der Verlag da nicht so überzeugt ist (zu kleine Zielgruppe, alte Männer und Verbrenner ist z.Z. auch nicht so gefragt, ... usw), also finanziere ich das erst mal selber, ... so genug zu dem Blödsinn, ...


    Hab mal ein Bild von gester ohne die Buttons eingestellt, ... wennes besser gefällt OK

    ... aber viel wichtiger noch ein paar Infos zur Region für die Leute die die nicht von hier sind, ... Nutscheid ist eines der größten zusammenden Waldgebiete in NRW, oberhalb der Sieg, schöne kleine Straßen, Burgen, klasse Aussichten usw. man ist schnell im Westerwald und im Bergischen und nicht so hohe GS Dichte wie in der Eifel, ... und die ersten tollen Kurven gibt es bereits ca. 20 km hinter Köln, ....

  • #7

    Mit dieser Lösung könnte ich leben … auch wenn das hier nicht entscheidend ist.

    Übrigens finde ich die Diskussion absolut nicht unsäglich. Sie hat ein konkretes Thema, das nun vielleicht einer Lösung zugeführt wird. Nur wer Diskussionen scheut, findet sie unsäglich. Und mit Diskussion meine ich nicht, auf seiner Meinung zu beharren und das Gegenüber emotional abzuspalten. Das ist tatsächlich unsäglich.

    Meine letzte Äusserung zu diesem Thema.

  • #9

    Nach dem Lesen aller Beiträge zum Thema bleibt bei mir leider nur

    "Beamter mit.... Vollkasko Leben"

    hängen.

    Passend dazu habe ich vor ein paar Tagen eine Einladung zum memorial ride für die beiden ermordeten Menschen von Kusel bekommen. Zur Erinnerung, Polizeibeamter und Beamtin. Wer daran interessiert ist, kann mir eine pn schreiben.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #10

    So, liebe Leute...


    ich denke das war's jetzt. Zweck meines Ausfluges in einen eigenen Thread wa es auch einmal aufzuzeigen wie man vermeidet die eigentlichen Themen zu bearbeiten und nicht so viele Beiträge einzubringen die das eigentliche Thema zerstäuben.

    Vielleicht kann man ja einige Fragen direkt mit dem Teilnehmer über PN klären oder man weicht auf einen anderen Thread aus, wenn nötig auch einen Neuen.


    Schönes WE


    :wheelieat:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!