Klaus M, ich fahre schon seit mehreren Monaten mit der Halterung.
Um zu prüfen, dass keine Spannungen die Windscheibe beschädigen und um die Materialstärke auszuloten habe ich erstmal ausgiebig getestet. Parallel wurde die Aufnahmeplatte für Geräte von Garmin, Tomtom und Smartphones optimiert.
Ohne die Hilfe, von verschiedenen Forumskollegen (allen voran Daniel und Joachim) wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.
Die Preise für den Zuschnitt des Rohling hängen maßgeblich von der Menge der Interessenten ab, sind aber das eine. Da der Rohling flach ist, muss sich jeder überlegen, ob Er oder Sie sich das Biegen zutraut. Je nach dem, ob zu gegebener Zeit der Versand flach oder gebogen erfolgen soll ergibt sich ein anderer Kostenrahmen. Wie das Teil gebogen aussieht, so das es unter die Windscheibe passt, sieht Mann oder Frau auf dem beigefügten Bild.
Weil, die Biegungen nicht winklig sondern Rund sind können diese nicht vom Metallbauer hergestellt werden. Eine mögliche Stanzform würde utopische einige Tausend Euro kosten.
Auch wenn das Teil super funktioniert so muss ich abschließend erwähnen, das alle Angaben meinerseits ohne jegliche Gewähr erfolgen. Dieses Teil ist nicht für Kfz zertifiziert oder TüV technisch geprüft.
Bei dem Projekt steht für mich der Forumsgedanke im Vordergrund, die Entwicklungszeit und Kosten von einigen hundert Euro lass ich mal so dahingestellt.
Beste Grüße
Thomas