Alles anzeigenGehst mit einer tropfenden Nase zu mehreren Ärzten und die meisten werden sagen: Das ist ein Schnupfen oder besser ein grippaler Infekt. Aber unter hundert ist bestimmt einer dabei, der röntg die linke Wade und gipst die ein. Und dann kommen zwei weitere, die bestätigen dir, dass es an der Wade zwei Akkupressurpunkte gibt, die das Tropfen der Nase stoppen.
Ich bin weder Klimaforscher noch Arzt, aber neben einem gesunden Menschenverstand sollte man auch so etwas wie Grundvertrauen in einen gewissen Mainstream haben.
Daran zu arbeiten, die Welt sauberer und besser zu machen, kann auf jeden Fall nicht schaden.
Nur mal Spass beiseite
In einem komplexen system wie das Klima, gibt es nicht die einzige Erklärung als Ursache.
Sondern es ist die Summe aller Faktoren. Bekannte und unbekannte
Und lion hat recht, wir setzen unserem Planeten ganz schön zu. Und mMn ist der Co2 Ausstoß sicher nicht der alleinige Faktor in dem Spiel. Und nur weil jemand der schreit " der isses , und nur der" muss ich dem ja nicht auch folgen.
Die Co2 bilanz der Stromer wird immer besser, keine Frage, aber wir machen wieder neue Fehler bei der Lithium Gewinnung.
Und wieder geht der Reigen von vorne los. Die einen rechnen es sich schön, die anderen schlecht. Je nach der eigenen Fasson
Und so weiter, und sofort. Bloss was gewinnen wir dadurch ?
Den Planeten sicher nicht, oder ? Zumindfest nicht heute. Und ich hab den Eindruck das es wiedermal mehr um die 3 großen "p" geht
Und los ging das seit der Mensch mit immer effizienteren Methoden in die Natur eingreift. Raubbau,verschmutzung,etc.
wir haben uns, die Weltbevölkerung in den letzten 50 Jahren verdoppelt. Die nächste Verdopplung, gibt es dann in 30-40Jahren.
Das wäre dann genauso wie in einem 10 Mann Rettungsboot, 100 Mann unterbringen zu wollen. Das geht auf dauer nicht gut.
Und im alleingang erst recht nicht.