EU-Verbrenner-Aus endgültig: formell genehmigt

  • #201

    Nur mal Spass beiseite

    In einem komplexen system wie das Klima, gibt es nicht die einzige Erklärung als Ursache.

    Sondern es ist die Summe aller Faktoren. Bekannte und unbekannte


    Und lion hat recht, wir setzen unserem Planeten ganz schön zu. Und mMn ist der Co2 Ausstoß sicher nicht der alleinige Faktor in dem Spiel. Und nur weil jemand der schreit " der isses , und nur der" muss ich dem ja nicht auch folgen.


    Die Co2 bilanz der Stromer wird immer besser, keine Frage, aber wir machen wieder neue Fehler bei der Lithium Gewinnung.

    Und wieder geht der Reigen von vorne los. Die einen rechnen es sich schön, die anderen schlecht. Je nach der eigenen Fasson

    Und so weiter, und sofort. Bloss was gewinnen wir dadurch ?

    Den Planeten sicher nicht, oder ? Zumindfest nicht heute. Und ich hab den Eindruck das es wiedermal mehr um die 3 großen "p" geht


    Und los ging das seit der Mensch mit immer effizienteren Methoden in die Natur eingreift. Raubbau,verschmutzung,etc.

    wir haben uns, die Weltbevölkerung in den letzten 50 Jahren verdoppelt. Die nächste Verdopplung, gibt es dann in 30-40Jahren.

    Das wäre dann genauso wie in einem 10 Mann Rettungsboot, 100 Mann unterbringen zu wollen. Das geht auf dauer nicht gut.

    Und im alleingang erst recht nicht.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #202

    Ich bin begeistert das das hier im Moment so gesittet zugeht :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #203

    Aberdas läßt keine generelle Aussage über die Zukünftige Entwicklung zu . siehe auch , http://www.statista.com

    Das jetzt aber keiner in dem Glauben ist, weil durch die letztjährigen Infektionslagen weniger CO2 Ausstoß in Ger

    fabriziert wurde, das es da einen kausalen zusammenhang gibt =O


    Während die zukünftigen aufkommenden Industrieländer immer mehr Co2 produzieren, stehen da zumindest die USA und andere mit auf der Bremse



    https://de.statista.com/statis…urschwankungen-land-meer/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #204

    statistisch gesehen haben wir die letzten 2 Monate übrigens eine Menge neuer Kälterekorde planetenweit gehabt.

    🥴

    Wenn ich ne Statistik nehmen würde, die behauptet:

    Die meisten AT-Fahrer in diesem Forum seien nicht "normal" (weil ÜBER Durchschnitt groß),

    wäre das faktisch korrekt.

    Ohne Zusammenhang sagt das nix und alles 😉🤷

    und selbst mit Zusammenhang kommt es auf den Blickwinkel an.

    Ich wäre dafür diese Debatte über

    "Wetter, längere Zeit beobachtet",

    ad acta zu legen.

    Die Sonne scheint und heizt den Planeten,

    ich werd ihr jetzt helfen dabei.

    Die Gashand juckt.

    :lachen:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #205

    Soso ... Und warum war dann das Jahr 2022, das wärmste Jahr seit Meßaufzeichnungen, wärmer als das Jahr 2014 (Spanne 8 Jahre), und das Jahr 2021 wärmer als 2013, dass es gar nicht in die Liste der 20 wärmsten Jahre geschafft hat, und 2019 wärmer als 2011 usw. usf.

    https://de.statista.com/statis…n%2020%20Jahren%20gewesen.

    Soso ... das sehen aber Forscher und WIssenschafter anders
    https://www.uni-bonn.de/de/neues/290-2021


    Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung ... aber kein Recht auf eigene Fakten!

    Und nur weil ich nicht glaube, dass die E-Mobilität der richtige Weg ist, heißt das nicht, dass ich vom menschengemachten oder zumindest vom menschenverstärkten Klimawandel überzeugt bin.

    Wenn man seit rund 200 Jahren fossile Energieträger in einem Ausmaß verfeuert, das erschreckend ist, dann darf man sich nicht wundern, dass der CO2-Gehalt der Atmosphäre ansteigt ... schließlich war der Kohlenstoff ja über Jahrmillionen in Kohle, Erdöl, Erdgas gespeichert und wird jetzt wieder freigesetzt.

    Dir sagt der Name "Paracelsus" etwas? Der ist schon draufgekommen, "Die Menge macht das Gift!"

    Manchmal kann ich es nicht glauben, was sich Menschen da zusammenreimen. :handgestures-thumbdown:

  • #206

    Ich habe keine Lust mich tief in die Materie reinzulesen, daher die Frage an unsere Experten hier - was ist mit LKW??

    Bezieht sich das „Verbrenner-Aus“ nur auf Privatwagen oder auch auf die Massen an (Diesel)Lastern auf unseren Straßen?


    LG Micha

  • #207

    Ihr lieben Leute die die Welt Retten wollen ist ja OK.

    Aber dann verkauft eure Motorräder eure Autos Häuser kein Urlaub Fliegen Schiffe Fleisch usw.

    Dann kann man so denken (sorry).

    PS: Das beste Fahrzeug ist, das was nie auf der Straße landet egal ob E oder nicht.

    Ja steinigt mich :angry-tappingfoot:

  • #208

    Einer meiner Profs sagte mal, dass es eine Diskussion nur zwischen Leuten mit gleichem Bildungs- und Wissensstand geben kann - alles andere sei Frontalunterricht.

    Ist hier so ähnlich. Ich will mir nicht anmaßen, über den Klimawandel tatsächlich fundierte Kenntnisse zu haben, denn ich habe was anderes studiert. Für den Rest meines Lebens reicht es, das Wetter von morgen zu kennen- und das ist schwierig genug. Dennoch kann man Fachleuten Vertrauen schenken, ohne eine Propagandaindustrie dahinter zu vermuten und Verschwörungstheorien anzuhängen. Klar, stellt sich auch intellektuell die Frage, wer frei ist in seinen Gedanken.

  • #209

    Gennau genommen führen die abschmelzenden Gletscher der Arktis, zu mehr Süßwasser im Meer. Und das friert schneller als das Salzwasser. Ergo, gibt es erstmal ne vergrößerung der Eisfläche. Soweit mir bekannt :/


    https://www.klimafakten.de/beh…pol-nimmt-die-eismasse-zu

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #210

    Es war aber von der Antarktis die Rede ... andere Seite der Kugel und Eis am Festland. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!