Brauche dringend eure Hilfe mein Seitenständer ist gebrochen.

Achtung Besserwisser Modus.

Ich weiß nicht wie das passiert ist. Möchte aber erwähnen das der Seitenständer aus Guss ist und die Gabel nicht unter Spannung gebracht werden darf!

Die Schraube wird mit 10 Nm angezogen und dann um 45° zurückgedreht. Die Kontermutter wird dann mit 42 Nm angezogen.

DlzG Günter

Egal welche Farbe Hauptsache Schwarz.

Was mich dann doch davon abhält, meine "Dicke" nur aufm Seitenständer durch "die Gegend" zu drehen.
    Gute, alte rückwärts - vorwärts Wende bleibt bei mir angesagt.

Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

Es gibt durchaus Situationen - da is NIX mit rückwärts-vorwärts😉

„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

Jaha, hast du da mal n reeles Beispiel ?

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Es darf nicht vergessen werde. Das Motorrad wurde sehr stark mit Gepäck beladen und damit auch auf Fähren transportiert. Viel Gewicht ist also Recht weit oben angebracht, was die Kraft den Ständer erhöht, auch beim abstellen. Außerdem entsteht durch das wanken auf Fähren ebenfalls mehr Kraft. Kann mir schon vorstellen das da ein Guss Ständer irgendwann nachgibt.

Als Foto (natürlich) nicht - aber schonmal einspurig (SorteTrampelpfad) unterwegs gewesen und plötzlich liegt auf Deinem Pfad ein Baum, oder es geht aus einem anderen Grund nicht mehr weiter - nein, links und rechts willst Du nicht vom Pfad „abkommen“…

„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

Und da hab ich dann Platz um das Motorrad aufm Seitenständer so weit kippen zu können daß ich sie rumdrehen kann?
    Interessant, - könntest Du uns so eine Situation mal nachstellen?
    Zentimeterweise sollte immer gehen.
    Befürchte, wenn das nicht geht, hilft auch der Seitenständer nicht mehr.

Ich versuche es ein letztes Mal - überspitzt:

eine Art Damm vielleicht 1,5m breit links und rechts geht’s AB…

Wer immer schön auf Straße, oder „verzeichneten“ Wegen bleibt, mag sich das nicht vorstellen können, aber ich habe meine Bike‘s schon öfter so gedreht und wär den entsprechenden Situationen nie auf die Idee gekommen zu rangieren. Erst recht. Weil ich allein war und auf Hilfe hätte lange warten können.

Akzeptiert, auf daß Dir nie der Ständer dabei abbrechen möge.
    Ich weiß daß es geht und habs auch schon gemacht.
    Werde vorm nächsten Mal "aufm Ständer" drehen, diesen "Afrika-Ständer" dranmachen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!